8,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die vor hundert Jahren, am 6. Dezember 1912, gefundene Büste der Nofretete gehört zu den berühmtesten Skulpturen der Welt. Hermann A. Schlögl zeigt in diesem Buch erstmals, dass Nofretete, die Große Königsgemahlin Echnatons, faktisch dessen gleichrangige Mitregentin war, die bei der Durchsetzung seiner religiösen Revolution eine entscheidende Rolle spielte. Darüber hinaus stellt er auf der Grundlage einer neuen, eigens für dieses Buch durchgeführten DNS-Analyse die familiäre Abstammung der Nofretete richtig, die bisher durch eine falsche Identifikation verschiedener Mumien nicht geklärt werden konnte. …mehr

Produktbeschreibung
Die vor hundert Jahren, am 6. Dezember 1912, gefundene Büste der Nofretete gehört zu den berühmtesten Skulpturen der Welt. Hermann A. Schlögl zeigt in diesem Buch erstmals, dass Nofretete, die Große Königsgemahlin Echnatons, faktisch dessen gleichrangige Mitregentin war, die bei der Durchsetzung seiner religiösen Revolution eine entscheidende Rolle spielte. Darüber hinaus stellt er auf der Grundlage einer neuen, eigens für dieses Buch durchgeführten DNS-Analyse die familiäre Abstammung der Nofretete richtig, die bisher durch eine falsche Identifikation verschiedener Mumien nicht geklärt werden konnte.
Autorenporträt
Hermann Alexander Schlögl ist emeritierter Professor für Ägyptologie an der Unversität Freiburg (Schweiz). Veröffentlichungen zahlreicher Monographien zur Geschichte und Kultur des Nillandes und Übersetzungen Altägyptischer Literatur.