42,79 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur Bindung von Noncomplainern. Der Wandel, in dem sich aktuell Business-to-Business-Märkte befinden, stellt Anbieter angesichts sich verändernder Kundenerwartungen, aber auch gesellschaftlicher Entwicklungen, vor neue Herausforderungen. Eine Möglichkeit, um diesen entgegnen zu können, stellt ein ausgeprägtes Wissen über aktuelle und potenzielle Kunden dar…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur Bindung von Noncomplainern. Der Wandel, in dem sich aktuell Business-to-Business-Märkte befinden, stellt Anbieter angesichts sich verändernder Kundenerwartungen, aber auch gesellschaftlicher Entwicklungen, vor neue Herausforderungen. Eine Möglichkeit, um diesen entgegnen zu können, stellt ein ausgeprägtes Wissen über aktuelle und potenzielle Kunden dar - und damit auch Kundeninformationen. Vor diesem Hintergrund können Noncomplainer, die ihre Unzufriedenheit nicht unmittelbar an den Anbieter artikulieren, als eine wertvolle Informationsquelle für notwendige Innovations- und Verbesserungspotenziale des Leistungsportfolios gesehen werden. Anhand der in dieser Arbeit entwickelten Neuausrichtung des Business-to-Business-Beschwerdemanagements - dem sogenannten "Ambidexterity-Complaint-Management" - zeigt Dr. Fabio-Yannick Laschet, wie die Erreichung psychografischer und ökonomischer Marketingzielgrößen in der betrieblichen Praxis obgleich der Noncomplainer-Herausforderung gesichert werden kann.

Autorenporträt
Dr. Fabio-Yannick Laschet arbeitet als Head of Marketing. Parallel war er während seiner Promotionszeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing von Herrn Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.