"Nonnas falsche Toskanaperlen" aus der Feder der Autorin Luzi van Gisteren ist eine spritzige italienische Krimikomödie. Für mich ist es das erste Abenteuer, das ich mit Nonna erleben darf und ich muss sagen: Sie hat einen neuen Fan!
Nun zur Geschichte: Der 14-jährige Federico verbringt die
Ferien mit seiner temperamentvollen italienischen Oma in
der Toscana. Und wie es zu dieser Reiese kam -…mehr"Nonnas falsche Toskanaperlen" aus der Feder der Autorin Luzi van Gisteren ist eine spritzige italienische Krimikomödie. Für mich ist es das erste Abenteuer, das ich mit Nonna erleben darf und ich muss sagen: Sie hat einen neuen Fan!
Nun zur Geschichte: Der 14-jährige Federico verbringt die Ferien mit seiner temperamentvollen italienischen Oma in
der Toscana. Und wie es zu dieser Reiese kam - die Nonna hat zwei Hotel-Vouchers geschenkt bekommen und die kann man doch nicht verfallen lassen. Also stürzt sie sich mit ihrem Enkel in das große Abenteuer. Und das beginnt schon bei der Anreise mit dem Glüx-Bus. Und auch in der gediegenen Medici-Villa kommt es zu vielen rätselhaften Begegnungen. Außerdem gibt es da noch eine Tote in einem toskanischen Weinfass, eine verschollene Schweizer Uhrehrenbaronessa und auch sonst ist noch Einiges geboten.
Einfach herrlich! Wenn ich die Augen schließe, läuft diese unterhaltsame Lektüre vor meinem inneren Auge wie ein Film ab. Ich genieße den Aufenthalt in der Toscana. Durch die herrlichen Landschaftbeschreibungen kann ich mir diese traumhafte Gegend, die ich selbst schon einmal bereist habe, bildlich vorstellen. Ich genieße meinen Aufenthalt am Strand und in der interessanten Stadt Florenz. Außerdem lerne ich ja tolle Protagonisten kennen. Allen voran die "Nonna". Diese habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Eine Reise mit ihr wird keine Sekunde langweilig. Auch jetzt noch habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir manche Szenen vorstellle. Außerdem ist ihre Herzenswärme zu spüren. Ihr Enke Federico ist ja ein richtiger Lausebengel, der die Herausforderung liebt. Und die Liebe kommt ja auch noch ins Spiel und das bei Jung und Alt. Natürlich wird es auch noch richtig spannend. Denn wer ist die Tote im Weinfass? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Und was hat Nonna damit zu tun? Fragen über Fragen. ......
Für mich ist dieses unterhaltsame Lektüre das perfekte Gesamtpaket. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat. Lesevergnügen pur. Das Cover finde ich auch klasse. Gerne vergebe ich für diese super Lektüre 5 Sterne.