29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen. Neben den VorausSetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kontaktdatenbank, Online-PR, Informationswege, PR-Maßnahmen) weisen die einzelnen Kapitel auf die Besonderheiten von Nonprofit-PR gegenüber der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hin. Rechtliche Aspekte, Hinweise zu Fundraising und Marketing sowie Tipps von Journalisten ergänzen den Ratgeber. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen. Neben den VorausSetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kontaktdatenbank, Online-PR, Informationswege, PR-Maßnahmen) weisen die einzelnen Kapitel auf die Besonderheiten von Nonprofit-PR gegenüber der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hin. Rechtliche Aspekte, Hinweise zu Fundraising und Marketing sowie Tipps von Journalisten ergänzen den Ratgeber. Die neue Auflage enthält u. a. aktualisierte Texte zur PR im Web 2.0, zur Konzeption, zum Einsatz von Prominenten und anderen Persönlichkeiten, zur Reaktion auf Krisen und Skandale und zur Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulrich Brömmling, Stiftungs- und Kommunikationsberater, Skandinavist und Journalist, war von 1999 bis 2003 für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen verantwortlich, von 2004 bis 2006 leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation der Hertie School of Governance. Brömmling ist Autor des Buches "Die Kunst des Stiftens" und Gremienmitglied in mehreren Stiftungen und Vereinen.
Rezensionen
Insgesamt bietet Brömmlings Arbeit vielseitige Ideen und Aspekte, die unmittelbar von den im dritten Sektor Engagierten bedacht und umgeSetzt werden können und so zu einer wirksameren und nachhaltigeren PR verhelfen. Ein in theoretischer wie praktischer Hinsicht
gelungenes, kenntnisreiches Werk, das den Professionellen im Nonprofit Sektor sehr nützlich sein kann. (socialnet.de, 02.12.2009)