Das Buch beschäftigt sich mit der Wirkung nonverbaler Elemente in der Fernsehwerbung und darauf aufbauend mit der Frage, wie emotionale Werbebotschaften durch den systematischen Einsatz nonverbaler Gestaltungselemente in ansprechender und leicht verständlicher Form kommuniziert werden können. Folgende Themen werden behandelt: - Grundlagen der nonverbalen Kommunikation - Das kommunikative Potential der nonverbalen Kommunikationselemente im Rahmen der Fernsehwerbung - Analyse nonverbaler Signale in der Fernsehwerbung - Briefing nonverbaler Gestaltungsmittel bei emotionalen Werbekampagnen - Kontrolle nonverbaler Signale im Rahmen der Filmwerbung.…mehr
Das Buch beschäftigt sich mit der Wirkung nonverbaler Elemente in der Fernsehwerbung und darauf aufbauend mit der Frage, wie emotionale Werbebotschaften durch den systematischen Einsatz nonverbaler Gestaltungselemente in ansprechender und leicht verständlicher Form kommuniziert werden können. Folgende Themen werden behandelt: - Grundlagen der nonverbalen Kommunikation - Das kommunikative Potential der nonverbalen Kommunikationselemente im Rahmen der Fernsehwerbung - Analyse nonverbaler Signale in der Fernsehwerbung - Briefing nonverbaler Gestaltungsmittel bei emotionalen Werbekampagnen - Kontrolle nonverbaler Signale im Rahmen der Filmwerbung.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
A. Einleitung.- 1. Ziele der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Allgemeine Grundlagen.- 1. Grundlagen der nonverbalen Kommunikation.- 2. Nonverbale Stimuli als Indikatoren für Emotionen.- 3. Grundlagen der Fernsehwerbung.- C. Die Gestaltung der Fernsehwerbung Mittels der Gesichts- und Körpersprache.- 1. Rahmenbedingungen der Fernsehwerbung.- 2. Theoretische Ansätze zur Erklärung der Fernsehwerbung.- 3. Wirkung nonverbaler Gestaltungselemente innerhalb der Werbewirkungshierarchie.- D. Messansätze für Nonverbale Verhaltensweisen und Ihre Bedeutung für die Fernsehwerbung.- 1. Die Erfassung nonverbaler Verhaltensweisen.- 2. Experiment zur Messung nonverbaler Indikatoren.- 3. Nonverbale Notationssysteme in der Filmwerbung.- E. Empirische Forschungsergebnisse zur Werbewirkung.- 1. Werbewirkungsmessung nonverbaler Gestaltungselemente.- 2. Die kombinierte Wirkung von nonverbalen und verbalen Kommunikationselementen.- F. Praktische Umsetzung.- 1. Produktion eines Video-Spots.- 2. Die Werbeerfolgskontrolle.- 3. Empfehlungen für die Praxis.- G. Anhang.- 1. Nonverbale Kommunikation in der Werbung.- 2. Zu den Erhebungsinstrumenten.- 3. Zu den Ergebnissen.- H. Literaturverzeichnis.
A. Einleitung.- 1. Ziele der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Allgemeine Grundlagen.- 1. Grundlagen der nonverbalen Kommunikation.- 2. Nonverbale Stimuli als Indikatoren für Emotionen.- 3. Grundlagen der Fernsehwerbung.- C. Die Gestaltung der Fernsehwerbung Mittels der Gesichts- und Körpersprache.- 1. Rahmenbedingungen der Fernsehwerbung.- 2. Theoretische Ansätze zur Erklärung der Fernsehwerbung.- 3. Wirkung nonverbaler Gestaltungselemente innerhalb der Werbewirkungshierarchie.- D. Messansätze für Nonverbale Verhaltensweisen und Ihre Bedeutung für die Fernsehwerbung.- 1. Die Erfassung nonverbaler Verhaltensweisen.- 2. Experiment zur Messung nonverbaler Indikatoren.- 3. Nonverbale Notationssysteme in der Filmwerbung.- E. Empirische Forschungsergebnisse zur Werbewirkung.- 1. Werbewirkungsmessung nonverbaler Gestaltungselemente.- 2. Die kombinierte Wirkung von nonverbalen und verbalen Kommunikationselementen.- F. Praktische Umsetzung.- 1. Produktion eines Video-Spots.- 2. Die Werbeerfolgskontrolle.- 3. Empfehlungen für die Praxis.- G. Anhang.- 1. Nonverbale Kommunikation in der Werbung.- 2. Zu den Erhebungsinstrumenten.- 3. Zu den Ergebnissen.- H. Literaturverzeichnis.
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