34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Gefeierte Rezepte aus dem NOPI - Orient trifft Asien: 120 spektakuläre Rezepte von Ottolenghi und NOPI-Küchenchef Ramael Scully - Ottolenghi Haute-Cuisine für zu Hause: Suppen, Salate & Vorspeisen, Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch und vegetarisch, einfache Beilagen, Frühstück & Nachspeisen, Cocktails - Preisgekrönte Gestaltung, exquisite Food-Fotografie
Ottolenghi mit asiatischem Twist Willkommen in Yotam Ottolenghis Restaurant NOPI, einer von Londons kulinarischen Kult-Adressen! Entdecken Sie spektakuläre Gerichte im Ottolenghi-Style, bereichert durch kühn kontrastierende asiatische Noten.
…mehr

Produktbeschreibung
Gefeierte Rezepte aus dem NOPI
- Orient trifft Asien: 120 spektakuläre Rezepte von Ottolenghi und NOPI-Küchenchef Ramael Scully
- Ottolenghi Haute-Cuisine für zu Hause: Suppen, Salate & Vorspeisen, Hauptgerichte mit Fisch, Fleisch und vegetarisch, einfache Beilagen, Frühstück & Nachspeisen, Cocktails
- Preisgekrönte Gestaltung, exquisite Food-Fotografie

Ottolenghi mit asiatischem Twist
Willkommen in Yotam Ottolenghis Restaurant NOPI, einer von Londons kulinarischen Kult-Adressen! Entdecken Sie spektakuläre Gerichte im Ottolenghi-Style, bereichert durch kühn kontrastierende asiatische Noten. Ob scharf-würzige Wassermelonensuppe, Lavendel-Labneh mit gebratenem Rhabarber und Pinienkern-Biscotti, Entenbrust mit Haselnuss-Bier-Butter, rotem Quinoa und Pilzen oder ein Sumach-Martini - hier ist von einfachen Beilagen bis zu ambitionierter Restaurantküche für jeden Appetit etwas dabei. Den Autoren gelingt das Kunststück, ihre Profi-Kreationen für Hobbyköch_innen zuvereinfachen, ohne sie im Kern zu verändern. Menüvorschläge zeigen, wie Sie aus den 120 Rezepten ein perfektes mehrgängiges Dinner zusammenstellen können. Die großartigen Fotos und die edle Ausstattung mit Goldschnitt machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Hingucker - wunderbar geeignet als Geschenk.

Ottolenghi mit asiatischem Twist: Die 120 spektakuläre Rezepte aus seinem Londoner Restaurant NOPI.
Autorenporträt
Yotam Ottolenghi ist Gastronom, Chefkoch und Autor von acht mehrfach preisgekrönten Bestseller-Kochbüchern, die sich allein in Deutschland über 2 Millionen Mal verkauft haben. Seine sechs Londoner Ottolenghi-Delis sowie die Restaurants NOPI und ROVI zählen zu den Kult-Adressen der britischen Hauptstadt. Seit über dreizehn Jahren ist er außerdem wöchentlicher Kolumnist für den Saturday Guardian und schreibt regelmäßig für die New York Times. Sein Engagement für Gemüse und Zutaten, die früher als "exotisch" galten, hat zu dem geführt, was manche den "Ottolenghi-Effekt" nennen: Ein Synonym für einen Kochstil, der voller Farbe, Aromen, Fülle und Sonnenschein steckt. Yotam lebt mit seiner Familie in London.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 10.12.2015

Die Weiterbildung der Küchendilettanten

Yotam Ottolenghi hat der Ehrgeiz gepackt. Nach den Sensationserfolgen seiner vegetarischen Kochbücher ist der israelisch-britische Meister der Gemüseküche nun klug genug, die Welle seines Erfolges nicht totzureiten, und ehrenwert genug, die große Schar seiner Anhänger nicht im Zustand des selbstgenügsamen Küchendilettantismus verharren zu lassen. Stattdessen hat er ein Kochbuch vorgelegt, das auf den Rezepten aus seinem Londoner Restaurant "Nopi" basiert, seine Leser zu ambitionierten Hobbyköchen erziehen will und Fleisch und Fisch nicht mehr für Ausgeburten aus Teufels Küche hält. Da er das Buch gemeinsam mit seinem Küchenchef Ramael Scully geschrieben hat, einem malaysisch-indisch-chinesisch-irischen Weltbürger, ist der kulinarische Horizont deutlich in Richtung Ostasien erweitert worden. Curry- und Pandanblätter, Yuzu und Limetten gehören jetzt ebenso selbstverständlich zu Ottolenghis Repertoire wie bisher Sumach oder Safran. Jedes Rezept wird von einem Foto und einem einführenden Text begleitet, in dem man viel über Produkte, Gewürze oder Garmethoden lernt und immer auch ein paar Tipps aus der hohlen Hand bekommt. Dann geht es an die Arbeit, und zwar im Wortsinne, denn oft füllen die Rezeptanleitungen eine ganze Seite. Doch der Lohn in der wunderbaren Währung eines Schweinenackens mit Physalisrelish oder einer gratinierten Wachtel mit Miso-Karamell und Walnuss-Granatapfel-Salsa rechtfertigt jede Mühe.

str.

"Nopi - das Kochbuch" von Yotam Ottolenghi und Ramael Scully. Dorling Kindersley Verlag, München 2015. 350 Seiten, zahlreiche Fotografien. Gebunden, 26,95 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr