26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.
Britain is great, isnt it? Wie großartig, das verrät Ihnen Dorothea Martin in unserem Reiseführer »Nord- und Mittelengland« auf 744 Seiten mit 398 Farbfotos. Eine herausnehmbare Faltkarte im Maßstab 1:300.000 gibt einen Überblick über die Region. Dank 55 Karten, darunter zu Oxford, Cambridge, Birmingham, Liverpool, Leicester und Manchester, sind Sie immer optimal orientiert. Zahlreiche eingestreute Kurz-Essays vermitteln…mehr

Produktbeschreibung
Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Britain is great, isnt it? Wie großartig, das verrät Ihnen Dorothea Martin in unserem Reiseführer »Nord- und Mittelengland« auf 744 Seiten mit 398 Farbfotos. Eine herausnehmbare Faltkarte im Maßstab 1:300.000 gibt einen Überblick über die Region. Dank 55 Karten, darunter zu Oxford, Cambridge, Birmingham, Liverpool, Leicester und Manchester, sind Sie immer optimal orientiert. Zahlreiche eingestreute Kurz-Essays vermitteln interessantes Hintergrundwissen. Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht. Geheimtipps der Autorin nennen besonders lohnende Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Unterkünfte. Acht ausführlich beschriebene Wanderungen und Touren erschließen die Region.

Nord- und Mittelengland im Überblick: In den Midlands liegt mit Birmingham eine ehemalige Hochburg der industriellen Revolution. Heute glänzt die Stadt mit moderner Architektur und Kunst. Unverputzte Kalksteinhäuser geben Cotswold ein eigenes Flair. Gelehrter Geist weht durch die Straßen von Oxford. William Shakespeare grüßt in Stratford-upon-Avon. Beeindruckend die Fachwerkdörfer in Herefordshire und das imposante Warwick Castle. In East Anglia locken kilometerlange Sandstrände. Sehenswert die Kathedralen in Ely, Norwich und Peterborough. Unser Reiseführer »Nord- und Mittelengland« IST bei Ihren Entdeckungstouren kundiger Begleiter mit stets hilfreichen Hinweisen. Cambridge ist ebenfalls berühmt für seine Universität. In Mittelengland begeistert Yorkshire mit ursprünglichen Tälern im National- und Naturpark »Yorkshire Dales«. York ist berühmt für seine Industriedenkmäler. Sheffield wandelte sich von Industriezentrum zu pulsierender Universitätsstadt. Im Nordosten wartet die vitale Metropole Newcastle-upon-Tyne. Lindisfarne war Wiege des englischen Christentums. Überreste des Hadrianswalls, Burgen und Ruinen zeugen von rauem Leben in der Region. In Durham findet sich eine normannische Kathedrale und die nördlichen Penninen sind ein außergewöhnliches Naturerlebnis. Im Nordwesten finden sich die ehemaligen Industriezentren Liverpool, Manchester und Leeds. Chester lockt mit Beschaulichkeit. Der Lake District begeistert Naturliebhaber. Überall finden Sie mit unserem Reiseführer »Nord- und Mittelengland« Plätze, die garantiert nicht jeder kennt!

Was tun in Nord- und Mittelengland? Die Region hat für Kulturinteressierte und Naturliebhaber gleichermaßen viel zu bieten. Unser »Nord- und Mittelengland«-Reiseführer hat für jede Interessenlage die passenden Informationen parat. Einblick in die Geschichte Englands geben neben vielen Burgen und Burgruinen etwa die Klosterruinen Rievaulx Abbey und Fountains Abbey. Wandertipp für Naturfreunde ist der Nationalpark »North York Moors«, ebenso der Nationalpark »The Broads«. Die teils ursprünglichen, teils von Menschen geformten Landschaften laden ein zu ausgedehntem Wanderurlaub. Mit unserem Reiseführer entdecken Sie die malerischsten Plätze. Kontrastprogramm sind Städte wie Liverpool, Manchester oder Leeds. Sie begeistern mit der Kombination von Kunst und Kommerz in Form bahnbrechender Museen und Street Art, sowie pulsierenden Innenstädten voller Shoppingmöglichkeiten. Unser Reiseführer »Nord- und Mittelengland« ist kundiger Begleiter bei Ihren Entdeckungen.

Übernachtung und Unterkunft: Bed & Breakfast bietet eine gute Gelegenheit, durch die gastgebenden Familien viel über englisches Leben zu erfahren. Darüber hinaus steht eine Vielzahl an Jugendherbergen, Appartements, Hotels und Campingmöglichkeiten zur Verfügung. Vertrauen Sie den Geheimtipps der Autorin, Sie werden nicht enttäuscht, versprochen!

Praktisch und interaktiv: Kostenlos und registr
Autorenporträt
Dorothea Martin (Jahrgang 1966) ist Theaterwissenschaftlerin und Historikerin. Sie wuchs in Berlin auf, wo sie als Radio- und Fernsehreporterin tätig war. Ihre Reiseberichte wurden im ZDF Reisemagazin und bei n-tv gesendet, sie hat Webseiten und Reiseführer geschrieben. Seit 1999 lebt sie als freie Autorin und staatlich geprüfte Fremdenführerin (Blue Badge Guide) in Bristol, England. So konnte sie wertvolle Einsichten in die Bedürfnisse Reisender gewinnen, die sie von der leidenschaftlichen Reisebuchnutzerin in eine enthusiastische Reisebuchverfasserin verwandelt haben. Ihre besondere Liebe gilt dem angelsächsischen Kulturkreis. Ihre Lieblingsstadt New York, über die Dorothea Martin einen MM-City und ein MM-Stadtabenteuer verfasst hat, ist für sie wie eine Reise um die ganze Welt - lediglich etwas kürzer.
Rezensionen
"Wussten Sie, dass sich Englands größter See und höchster See im Lake Distrikt befinden? Dass Winston Churchill im Blenheim Palace geboren ist? Und dass es in Liverpool ein Sklavenmuseum gibt? Auf den knapp 700 Seiten des frisch erschienenen Reiseführers 'Nord- und Mittelengland' aus dem Michael Müller Verlag finden sich noch viel mehr spannende Fakten, ebenso wie gute Tipps und Informationen für die Regionen Midlands, East Anglia, Yorkshire sowie die nördlichen Grafschaften bis hin zur schottischen Grenze. Appetit machen auch die 237 Farbfotos, den Überblick behält man dank der herausnehmbaren Landkarte." touristik aktuell "Beklagte ich mich noch in meiner Rezension zu H.-G. Semsek: 'England - Norden und Mitte' über den Mangel an Reiseführern über den nördlichen Teil Englands, so sind in diesem Jahr bereits 3 Führer erschienen: Eine Neuauflage des o.a. Werks Semseks, eine Neuauflage des DuMont-Reise-Handbuchs 'Nord- und Mittelengland' von John Sykes und jetzt ganz neu ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, mit 684 Seiten der mit Abstand umfangreichste von allen. Cambridge wird z.B. auf 17 Seiten, York auf 15 Seiten abgehandelt, das dürfte für die meisten Touristen vollkommen ausreichen. Das Buch ist gut recherchiert, Fehler habe ich nur wenige gefunden (die Themse entspringt nicht in Lechlade), die Hotel- und Restaurantempfehlungen sind sehr gut (!), 8 Wandervorschläge, schöne Illustrationen. Die lose beiliegende Karte im Maßstab 1:1.300.000 kann nur zur groben Orientierung dienen. Alles in allem ein sehr gelungener Reiseführer, für mich die 1. Wahl, trotz des relativ hohen Preises." ekz.bibliotheksservice zur 1. Auflage Mehrmals im Jahr steht man vor dem gleichen Problem: Was soll man noch dazu sagen, wenn fast alles schon gesagt ist? Die besten Individual-Reisehandbücher auf dem Markt, umfassende, aktuell recherchierte Informationstiefe, ansprechendes, übersichtliches Layout, top-aktuelle Destinationen, aber auch die kleinen, unentdeckten Reise-Regionen und Schätze. Gut, alles ist schon gesagt. Dann eben so: Wer zu 'Nord- und Mittelengland' von Dorothea Martin greift, macht nichts falsch. Denn er bekommt Reiseziele für den Preis eines Mittagessens präsentiert und schont dabei noch die Umwelt, denn alle Michael Müller-Titel sind klimaneutral produziert. Pressebüro Berghoff Perfekt recherchiert und ungeheuer detailtreu macht das Buch Lust auf Mitte und Norden des Landes. Ausgezeichneter Führer! BizTravel…mehr