71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Berber (Imazighen, Amazigh im Singular) sind das älteste Volk Nordafrikas. Ihre Sprache (Tamazight) hat sich seit der Antike mit den Sprachen der verschiedenen Völker, die sich nacheinander in Nordafrika niedergelassen haben, vermischt. Die heutigen Nordafrikaner sind in ihrer Kultur und ihrer sozialen Organisation die Erben einer reichen, wechselvollen, tausendjährigen Geschichte. Die Berber sind eine autochthone ethnische Gruppe in Nordafrika. In der Antike waren sie auch unter den Namen Libyer, Numidier, Mauren, Getulen und Garamanten bekannt. In der hellenischen Ära wurden sie als…mehr

Produktbeschreibung
Die Berber (Imazighen, Amazigh im Singular) sind das älteste Volk Nordafrikas. Ihre Sprache (Tamazight) hat sich seit der Antike mit den Sprachen der verschiedenen Völker, die sich nacheinander in Nordafrika niedergelassen haben, vermischt. Die heutigen Nordafrikaner sind in ihrer Kultur und ihrer sozialen Organisation die Erben einer reichen, wechselvollen, tausendjährigen Geschichte. Die Berber sind eine autochthone ethnische Gruppe in Nordafrika. In der Antike waren sie auch unter den Namen Libyer, Numidier, Mauren, Getulen und Garamanten bekannt. In der hellenischen Ära wurden sie als "Libyer" (oder "Libyer") bezeichnet und ihr Land als "Libyen", das heute als das antike Libyen bekannt ist. Ihr Land erstreckte sich von den Kanarischen Inseln (westlich des heutigen Marokko) bis in den Westen des alten Ägypten (die Oase Siwa) und vom Mittelmeer bis zum Fluss Niger in Westafrika.
Autorenporträt
Ahmed Benhabbour, geboren am 12.06.1963 in Mécheria (Algerien), ist Inhaber des Diplôme d'études supérieures en Banque et Finance, ehemaliger Banker, leidenschaftlicher Autor der Geschichte des Altertums und der Genealogien, er ist insbesondere Autor zweier Bücher: Au Coeur du Ksar de Chellala und Connaître la Finance Islamique.