44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

In Nordelbingen werden neue Forschungen zur Geschichte der Kunst, Kultur, Architektur, Literatur und Musik in Schleswig-Holstein veröffentlicht. Das Jahrbuch richtet sich an Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler sowie an Interessierte der verschiedenen Disziplinen. Publiziert werden darin Aufsätze und Rezensionen, die sich auf das Gebiet nördlich der Elbe einschließlich Lübeck und Hamburg beziehen. Zum 100. Geburtstag der Zeitschrift erscheint das Heft 89 mit neuem Layout und als Open-Access-Ausgabe, mit thematisch vielfältigen Beiträgen zum Lübecker Bronzegießer Gerhard Kranemann,…mehr

Produktbeschreibung
In Nordelbingen werden neue Forschungen zur Geschichte der Kunst, Kultur, Architektur, Literatur und Musik in Schleswig-Holstein veröffentlicht. Das Jahrbuch richtet sich an Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler sowie an Interessierte der verschiedenen Disziplinen. Publiziert werden darin Aufsätze und Rezensionen, die sich auf das Gebiet nördlich der Elbe einschließlich Lübeck und Hamburg beziehen. Zum 100. Geburtstag der Zeitschrift erscheint das Heft 89 mit neuem Layout und als Open-Access-Ausgabe, mit thematisch vielfältigen Beiträgen zum Lübecker Bronzegießer Gerhard Kranemann, der fürstlichen Hofmusik des 18. Jahrhunderts, dem Choralbuch Johann Christian Kittels, zur Sternwarte auf Gut Bothkamp, den deutsch-dänischen Kunstbeziehungen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, zur Villa Düsternbrooker Weg 40, zur Geschichtsarbeit der Historischen Landeshalle sowie zur aktuellen Schleswig-Holsteinischen Literatur.
Autorenporträt
Klaus Gereon Beuckers ist Professor für Mittlere und Neue Kunstgeschichte und Direktor am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Kathrin Kirsch ist Professorin für Musikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Sonja Klimek ist Professorin für Neuere Deutsche Literatur und Literaturgeschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.