Wunderschön
Arina hat sich den Traum vom eigenen Pferdehof erfüllt. Sie liebt nichts mehr, als die Arbeit mit ihren Tieren. Doch dann tauchen Meldingen auf, dass sie die Pferde angeblich misshandelt, muss sie den Hof aufgeben. Sie reist zu ihrer Tante nach Island, wo sie den charmanten Kjartan
kennenlernt. Ein Urlaubsflirt? Aber was, wenn er etwas über die Anschuldigungen erfährt?
Meine…mehrWunderschön
Arina hat sich den Traum vom eigenen Pferdehof erfüllt. Sie liebt nichts mehr, als die Arbeit mit ihren Tieren. Doch dann tauchen Meldingen auf, dass sie die Pferde angeblich misshandelt, muss sie den Hof aufgeben. Sie reist zu ihrer Tante nach Island, wo sie den charmanten Kjartan kennenlernt. Ein Urlaubsflirt? Aber was, wenn er etwas über die Anschuldigungen erfährt?
Meine Meinung:
Hach schon beim Cover wünscht man sich selbst nach Island. Die Atmosphäre wurde hier so schön eingefangen, herrlich.
Ich frage mich, wann ich eigentlich angefangen habe Lovestories richtig gerne zu lesen? Immerhin bin ich ein Romantikmuffel. Ein Grund ist definitiv Andrea Ego. Sie kriegt mich mit ihren Storys, und so auch mit „Nordlichtzauber und Schneegestöber“. Eine wahnsinnig schöne Geschichte, die das Herz berührt, ohne kitschig zu werden.
Es geht schon mit dem Setting los. Island. Die Autorin beschreibt die Gegend so wunderschön, dass ich gar nicht anders konnte, als mich dorthin zu träumen. Wenn ihr die Geschichte lest, und das solltet ihr, wünscht ihr euch auch nach Island, da bin ich mir ganz sicher
Andrea Ego hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie schreibt authentisch, locker mit viel Gefühl, Anschaulichkeit und einer angenehmen Portion an Humor. Das Gesamtpaket gefällt mir richtig gut.
Arina, kann man sie nicht mögen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Sie ist ein richtiger Schatz und ich habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte so sehr mit ihr mitfühlen und habe richtig gespürt wie sehr sie gelitten hat. Man möchte sie manchmal einfach in die Arme schließen und ihr zuflüstern, dass alles irgendwie wieder gut wird. Ich war so froh, dass sie ihre Tante Katrin hat, die sich um sie kümmert.
Hach und Kjartan, ich sag euch :Was für ein Mann. Da kann man als Frau schon mal den Fokus verlieren ;) Also, ich verstehe Arina, dass es da schwer fällt cool zu bleiben ;) So charmant wie er sein kann. Das beschriebene Lächeln hatte ich ja jedes Mal vor Augen.
Geheimnisse, Liebe, Intrigen…all das findet man in dieser wundervollen Geschichte. Und natürlich spielen auch die Tiere eine Rolle.
Wie weit würde manch einer gehen? Was muss passieren, wenn man das Leben eines anderen zerstören will? Um das heraus zu finden, müsst ihr diese Geschichte unbedingt lesen.
Sehr interessant fand ich auch, dass man doch einiges über isländische Traditionen erfährt. Ich persönlich habe da einiges Neues erfahren. Auch über weihnachtliche Bräuche zum Beispiel, toll.
Teilweise war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich mitgerissen hat.
Fazit:
Nordlichtzauber und Schneegestöber hat das Potenzial meine Lieblingsgeschichte von Andrea Ego zu werden. Ich habe sie so sehr genossen. Sie lädt zum Träumen ein, was gibt es Schöneres beim Lesen? Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.