43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ayurveda-Produkte haben sich bei vielen seltenen Krankheiten als wirksam erwiesen, aber die Standardisierung ist ein Nachteil für diese Produkte. Das wirksame Standardisierungsprotokoll bleibt ein Engpass für Wissenschaftler in der Arzneimittelforschung. In der Folge der Ayurveda-Formulierung wurde die polyherbal Churna für die Entwicklung der Churna-Methode ausprobiert. Der Zentralrat für Forschung auf dem Gebiet des Ayurveda hat Richtlinien für die allgemeine Standardisierung aufgestellt, die als Referenz für das Standardisierungsprotokoll dienen. Die Standardisierung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Ayurveda-Produkte haben sich bei vielen seltenen Krankheiten als wirksam erwiesen, aber die Standardisierung ist ein Nachteil für diese Produkte. Das wirksame Standardisierungsprotokoll bleibt ein Engpass für Wissenschaftler in der Arzneimittelforschung. In der Folge der Ayurveda-Formulierung wurde die polyherbal Churna für die Entwicklung der Churna-Methode ausprobiert. Der Zentralrat für Forschung auf dem Gebiet des Ayurveda hat Richtlinien für die allgemeine Standardisierung aufgestellt, die als Referenz für das Standardisierungsprotokoll dienen. Die Standardisierung von Kräuterrezepturen ist notwendig, um die Qualität von Arzneimitteln zu bestimmen, die der Konzentration von Wirkstoffen, physikalischen und chemischen Standards entsprechen. In der vorliegenden Arbeit wird über die Standardisierung von Churna aus pflanzlichen Formulierungen berichtet, die als Anxiolytikum verwendet werden. Auch die vermarktete Probe, die kommerziell verwendet wurde, wurde mit der vorbereiteten Formulierung abgeglichen und die gleichen Ergebnisse wurden nach der Standardisierung erhalten. Der Parameter wurde ausgewählt und notiert genug für die Bewertung der Studie von Churna und Referenzstandard für die Qualitätskontrolle und Sicherung Zweck.
Autorenporträt
Arvind Kumar ha studiato B.Sc. e M.Sc. presso l'Università CSJM di Kanpur (UP) e M.Tech. presso il MITS di Gwalior (MP) in India. Dal 2013 è impegnato in attività di ricerca superiore presso l'Università centrale del Bihar meridionale di Patna. Ha pubblicato alcuni articoli su riviste prestigiose e ha depositato alcuni brevetti. Le sue ricerche passate sono state utili per il controllo del passato.