• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Sig Hansen ist Fischer und Kapitan des Fangboots "Northwestern", wie schon sein Vater, sein Großvater und Generationen vor ihm. Die Hansen sehen sich selbst in der Tradition der Nordmanner, die stoisch jedem Sturm trotzen. Furchtlos, hart zu sich selbst, gut zur Mannschaft: Ihrer Crewzahlen die drei Hansen-Brüder die beste Heuer und für sie kochen sie norwegi sche Fleischballchen. "Northwestern" ist mehr als eine Innenansicht vom rauhen Leben der modernen Wikinger von Alaska. Es ist eine berührende Familiensaga.northwestern - fesselnd aufgeschrieben von Mark Sundeen, Reporter des "New York…mehr

Produktbeschreibung
Sig Hansen ist Fischer und Kapitan des Fangboots "Northwestern", wie schon sein Vater, sein Großvater und Generationen vor ihm. Die Hansen sehen sich selbst in der Tradition der Nordmanner, die stoisch jedem Sturm trotzen. Furchtlos, hart zu sich selbst, gut zur Mannschaft: Ihrer Crewzahlen die drei Hansen-Brüder die beste Heuer und für sie kochen sie norwegi sche Fleischballchen. "Northwestern" ist mehr als eine Innenansicht vom rauhen Leben der modernen Wikinger von Alaska. Es ist eine berührende Familiensaga.northwestern - fesselnd aufgeschrieben von Mark Sundeen, Reporter des "New York Times Magazine" - erzahlt auch die Geschichte hinter einem Welterfolg. In knapp 140 Landern ist Sig Hansen einem Millionenpublikum durch die TV-Serie "Deadliest Catch" des "Discovery Channel" bekannt. Vor allem in den USA gilt Hansen als eine Art Pop-Star. Illustriert wird dieses Buch mit Bildern des preis gekronten Fotografen (und Fischers) Corey Arnold und Holger Gertz, Reporter der "Süddeutschen Zeitung", steuert ein Essay bei.
Autorenporträt
Marc Sundeen, Jahrgang 1970, wuchs in Los Angeles auf. er Vero¿ffentlichte preisgekro¿nte Reportagen unter anderem im ¿New York Times Magazine¿, ¿Outside¿ und bei ¿National Geographic Adventure¿. Sundeen ist Autor mehrerer Bu¿cher und unterrichtet kreatives Schreiben an der Universität von New Mexico. Holger Gertz, geboren 1968, ist Seite-Drei-Reporter und Streiflichtautor bei der Süddeutschen Zeitung. Er hat von sieben Olympischen Spielen ebenso berichtet wie vom Amoklauf in Erfurt, er hat Udo Jürgens, Heiner Geißler und Louis van Gaal porträtiert, aber auch einen Mann, der sich für die Reinkarnation von Willy Millowitsch hält. Ausgezeichnet mit dem Axel-Springer-Preis, dem Georg- Schreiber-Preis und (als Teil des Streiflicht-Teams) dem Henri-Nannen-Preis. Corey Arnold, Jahrgang 1976, wuchs in Kalifornien auf. Nach dem Fotografiestudium zog es ihn 2002 zunächst an Bord eines Fischfangschiffes nach Alaska. Seitdem ist Arnold Hochseefischer und Fotograf. Seine Bilder werden weltweit ausgestellt und sind u.a. in Esquire, OUTSIDE und American Photo erschienen.