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Diese angewandte Forschungsarbeit bildet den Abschluss eines zweijährigen Marketingstudiums an der INSEEC Bordeaux. Da ich eine echte Affinität zur Verbraucherforschung habe, ermöglicht es diese Forschungsarbeit, das Kaufverhalten einer älteren Bevölkerungsgruppe in Abhängigkeit von ihren Erfahrungen und Konsumgewohnheiten zu visualisieren und zu verstehen. Diese Arbeit konzentriert sich ausschließlich auf Senioren und die Gefühle, die mit dem Phänomen der Nostalgie verbunden sind. Sie werden die Arbeit an einem Hauptproblem beobachten können: Wie beeinflusst Nostalgie das Kaufverhalten von…mehr

Produktbeschreibung
Diese angewandte Forschungsarbeit bildet den Abschluss eines zweijährigen Marketingstudiums an der INSEEC Bordeaux. Da ich eine echte Affinität zur Verbraucherforschung habe, ermöglicht es diese Forschungsarbeit, das Kaufverhalten einer älteren Bevölkerungsgruppe in Abhängigkeit von ihren Erfahrungen und Konsumgewohnheiten zu visualisieren und zu verstehen. Diese Arbeit konzentriert sich ausschließlich auf Senioren und die Gefühle, die mit dem Phänomen der Nostalgie verbunden sind. Sie werden die Arbeit an einem Hauptproblem beobachten können: Wie beeinflusst Nostalgie das Kaufverhalten von Senioren? Es gibt einen analytischen Teil, der sich auf das zentrale Thema dieser Studie bezieht: Nostalgie und Senioren. Ein weiterer Teil befasst sich mit der Durchführung einer qualitativen Studie bei einer Stichprobe von Senioren. Abschließend werden die Empfehlungen, Grenzen und Wege für die zukünftige Forschung vorgestellt.
Autorenporträt
Após a obtenção de um MSc MBA em Marketing Estratégico pelo INSEEC de Bordéus, iniciei a minha carreira em várias estruturas profissionais, trabalhando com redes nacionais e start-ups. Atualmente, trabalho como gestor de marketing operacional, o que me permite continuar a minha especialização na área do marketing.