Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch bietet auch in Stresssituationen des notärztlichen Einsatzes in kürzester Zeit die dringend benötigten und potenziell lebensrettenden Informationen: Therapeutische Richtlinien Diagnostische Hinweise und Informationen über die eingeSetzten Medikamente mit Dosierungsangaben, Nebenwirkungen, Kontraindikationen Notwendige chirurgische Techniken (z.B. Koniotomie, Thoraxdrainage) Anwendung von medizinischen Geräten Hinweise auf mögliche Fehlerquellen Informationen über das weitere Vorgehen, sollte die durchgeführte Therapie nicht zum gewünschten Erfolg führen Ausführliche Beschreibung der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch bietet auch in Stresssituationen des notärztlichen Einsatzes in kürzester Zeit die dringend benötigten und potenziell lebensrettenden Informationen:
Therapeutische Richtlinien
Diagnostische Hinweise und Informationen über die eingeSetzten Medikamente mit Dosierungsangaben, Nebenwirkungen, Kontraindikationen
Notwendige chirurgische Techniken (z.B. Koniotomie, Thoraxdrainage)
Anwendung von medizinischen Geräten
Hinweise auf mögliche Fehlerquellen
Informationen über das weitere Vorgehen, sollte die durchgeführte Therapie nicht zum gewünschten Erfolg führen
Ausführliche Beschreibung der notwendigen Medimanente in einem gesonderten Kapitel
Checklisten, Tabellen und instruktive Abbildungen, z.B. zur Interpretation eines Notfall-EKG
·
Neu aufgenommen wurden Psychologische Hilfe, Krisenintervention und Strategien zur Stressbewältigung. Berücksichtigt wurden neue Arzneimittel und geänderte Dosierungsrichtlinien, die pädiatrischen Dosistabellen auf den neuesten Stand gebracht und die Therapieschemata um die präklinische Thrombolyse ergänzt.

Ein Buch, das in jeden Notfallkoffer und Einsatzwagen gehört!
Autorenporträt
Matthias Frank, Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnungen "Rehabilitationswesen" und "Naturheilverfahren". Verantwortlicher Arzt des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) in Karlsruhe. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) sowie IT-Beauftragter und Vorstandsmitglied des Deutschen Hausärzteverbands - Landesverband Baden-Württemberg.
Gründer und Moderator des "Qualitätszirkels Allgemeinmedizin", der "Arbeitsgruppe Pharmakotherapie in der Arztpraxis" und verantwortlicher Leiter der wissenschaftlichen Fortbildungsreihe im "Deutschen Hausärzteverband" in Karlsruhe.