Der nächste Notdienst kommt bestimmt
Apotheker_innen im Notdienst sind meist ganz auf sich allein gestellt. Es gilt regulatorische Fragen zu lösen, schwierige Situationen kommunikativer Art zu meistern und pharmazeutische Kompetenz zu zeigen. Mit dem "Notdienst-Retter" an der Hand umschiffen Sie brenzlige Situationen und finden kreative Lösungen, wenn es um Dinge geht wie:
Apotheken-, Arbeits- und Arzneimittelrecht: von der Festlegung der Dienstbereitschaft bis hin zur potenziell unterlassenen HilfeleistungOrganisation im Vorfeld: Klärung des Status quo der technischen Ausstattung, Notfalltelefonnummern, spezielle Bevorratung oder Verfügbarkeit des Botendienstesgelungene Kommunikation: mit Patienten und Ärzten - auch wenn es schwierig wirdSonderregeln bei der Rezeptbelieferung: Notdienstgebühr, Kontrahierungszwang, Rezepturen oder Substitution - nachts ist manches andersEinordnen von Krankheitssituationen: für schnelle und fundierte Entscheidungen zur adäquaten Versorgung der Patientennotdienstrelevante Arzneimittelgruppen: Basics und Besonderheiten wie Äquivalenzdosen, Beratungstipps oder Hinweise auf Leitlinienbesondere Personengruppen: Versorgung von Schwangeren, Stillenden, Kindern und Senioren - wichtige Spezialinfos auf einen BlickArzneimittelrisiken: Umgang mit häufigen und nicht so häufigen UAW - von Agranulozytose bis Serotonin-Syndrom
Wichtige Arbeitshilfen wie Checklisten oder Tabellen zum schnellen Nachschlagen stehen zusätzlich als Download auf Online-PlusBase zur Verfügung. So gerüstet starten Sie entspannt in den nächsten Nacht- oder Notdienst!
Apotheker_innen im Notdienst sind meist ganz auf sich allein gestellt. Es gilt regulatorische Fragen zu lösen, schwierige Situationen kommunikativer Art zu meistern und pharmazeutische Kompetenz zu zeigen. Mit dem "Notdienst-Retter" an der Hand umschiffen Sie brenzlige Situationen und finden kreative Lösungen, wenn es um Dinge geht wie:
Apotheken-, Arbeits- und Arzneimittelrecht: von der Festlegung der Dienstbereitschaft bis hin zur potenziell unterlassenen HilfeleistungOrganisation im Vorfeld: Klärung des Status quo der technischen Ausstattung, Notfalltelefonnummern, spezielle Bevorratung oder Verfügbarkeit des Botendienstesgelungene Kommunikation: mit Patienten und Ärzten - auch wenn es schwierig wirdSonderregeln bei der Rezeptbelieferung: Notdienstgebühr, Kontrahierungszwang, Rezepturen oder Substitution - nachts ist manches andersEinordnen von Krankheitssituationen: für schnelle und fundierte Entscheidungen zur adäquaten Versorgung der Patientennotdienstrelevante Arzneimittelgruppen: Basics und Besonderheiten wie Äquivalenzdosen, Beratungstipps oder Hinweise auf Leitlinienbesondere Personengruppen: Versorgung von Schwangeren, Stillenden, Kindern und Senioren - wichtige Spezialinfos auf einen BlickArzneimittelrisiken: Umgang mit häufigen und nicht so häufigen UAW - von Agranulozytose bis Serotonin-Syndrom
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