23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Musik ist mehr als die Summe der schwarzen Noten auf dem Notenblatt. Und doch kann man ein Werk kaum für die Nachwelt erhalten, ohne es niederzuschreiben. Auch für harmonische, rhythmische und stilistische Betrachtungen kann eine gedruckte Version sehr nützlich sein. Dieses Buch ist die Ergänzung zur Publikation Concerto für Basstuba und Blasorchester ,Beats for Bass von Hermann Pallhuber , in welchem der Autor Wolfgang Rabensteiner detailliert die Entstehung und Weiterentwicklung des Werkes beschreibt. Es enthält die Partitur des Blasorchesters und die Solostimme für Tuba sowie - zur…mehr

Produktbeschreibung
Musik ist mehr als die Summe der schwarzen Noten auf dem Notenblatt. Und doch kann man ein Werk kaum für die Nachwelt erhalten, ohne es niederzuschreiben. Auch für harmonische, rhythmische und stilistische Betrachtungen kann eine gedruckte Version sehr nützlich sein. Dieses Buch ist die Ergänzung zur Publikation Concerto für Basstuba und Blasorchester ,Beats for Bass von Hermann Pallhuber , in welchem der Autor Wolfgang Rabensteiner detailliert die Entstehung und Weiterentwicklung des Werkes beschreibt. Es enthält die Partitur des Blasorchesters und die Solostimme für Tuba sowie - zur zusätzlichen Illustrierung der Unterschiede zu Orchesterfassung die Klavierpartitur. Das Concerto als Beitrag zur Tubaliteratur bietet dem Solisten eine großartige Möglichkeit, sich vor Publikum zu präsentieren. Hermann Pallhuber meint zur Entstehung seines Werks: Das Erste, an das ich gedacht habe, war der schöne Klang der Tuba. ( ) Die Schönheit des Instrumentes war der erste Ausgangspunkt.
Autorenporträt
Wolfgang Rabensteiner studierte Tuba in Verona und am Mozarteum Salzburg. Er ist achtfacher Preisträger bei internationalen Wettbewerben, Solist und Mitglied zahlreicher Ensembles. Außerdem ist er als Orchestermusiker und Juror tätig. Rabensteiner hat ein neues Instrument, die Pythontuba, entwickelt. Er ist Lehrkraft für Musik an der Mittelschule.