24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hinter dem Pseudonym "Hans Arnold" verbirgt sich die Schriftstellerin Clara Bertha Friederike "Babette" von Bülow (1850 - 1927). Sie schrieb Novellen, Lustspiele und Schwänke. Ihre Geschichten handeln zumeist "von der Sonnenseite des Lebens" (Eduard Engel, in: Geschichte der Deutschen Literatur des neunzehnten Jahrhunderts und der Gegenwart, Tempsky/Freitag 1908, S. 401). Die hier vorliegende Sammlung enthält die Novellen "Die Hausgenossen", "Und doch!", "Der tolle Junker", "Finderlohn" und "Glück muss man haben". Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1881.

Produktbeschreibung
Hinter dem Pseudonym "Hans Arnold" verbirgt sich die Schriftstellerin Clara Bertha Friederike "Babette" von Bülow (1850 - 1927). Sie schrieb Novellen, Lustspiele und Schwänke. Ihre Geschichten handeln zumeist "von der Sonnenseite des Lebens" (Eduard Engel, in: Geschichte der Deutschen Literatur des neunzehnten Jahrhunderts und der Gegenwart, Tempsky/Freitag 1908, S. 401).
Die hier vorliegende Sammlung enthält die Novellen "Die Hausgenossen", "Und doch!", "Der tolle Junker", "Finderlohn" und "Glück muss man haben".
Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1881.