55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird eine umfassende numerische und experimentelle Untersuchung eines Einzylinder-Dieselmotors mit dem Ziel durchgeführt, das Emissionsverhalten zu verbessern. Der Dieselmotor wird mit einem Methanol-Diesel-Gemisch betrieben, das hochgiftige und umweltschädliche Stickoxide (NOx) ausstößt. Die numerische Simulation wird mit dem handelsüblichen AVL FIRE Code durchgeführt, während die experimentellen Messungen an einem lokal verfügbaren Einzylinder-Dieselmotor vorgenommen wurden. Die Ergebnisse wurden vorgestellt und analysiert.

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird eine umfassende numerische und experimentelle Untersuchung eines Einzylinder-Dieselmotors mit dem Ziel durchgeführt, das Emissionsverhalten zu verbessern. Der Dieselmotor wird mit einem Methanol-Diesel-Gemisch betrieben, das hochgiftige und umweltschädliche Stickoxide (NOx) ausstößt. Die numerische Simulation wird mit dem handelsüblichen AVL FIRE Code durchgeführt, während die experimentellen Messungen an einem lokal verfügbaren Einzylinder-Dieselmotor vorgenommen wurden. Die Ergebnisse wurden vorgestellt und analysiert.
Autorenporträt
Dr. Dinesh Kumar Soni schloss 2009 sein Maschinenbaustudium an der R.G.P.V University ab und erwarb einen Master- und Doktortitel in Wärmetechnik am M. A. National Institute of Technology Bhopal. Sein Spezialgebiet sind Verbrennungsmotoren. Derzeit lehrt und forscht er an der AISECT University, Bhopal.