59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Wiedersehen macht Freude: Das Nürburgring-Album erinnert an den legendären Eifel-Kurs in der Zeit vor den großen Umbauten. Als Besucher - nur durch Hecken vom Geschehen getrennt - die Fahrer und ihre Autos erleben und fotografieren konnten, als man nicht das ganze Wochenende auf nummerierten Sitzplätzen verbrachte, sondern die Strecke abwanderte und sich die besten Aussichtspunkte suchte.Kommen Sie mit auf eine Ring-Runde und quer durch die aufregenden Sechziger. Einmalig stimmungsvolle Fotos zeigen den Ring, das bunte Treiben an der Strecke, an den Boxen und im Fahrerlager - und vielfältige…mehr

Produktbeschreibung
Wiedersehen macht Freude: Das Nürburgring-Album erinnert an den legendären Eifel-Kurs in der Zeit vor den großen Umbauten. Als Besucher - nur durch Hecken vom Geschehen getrennt - die Fahrer und ihre Autos erleben und fotografieren konnten, als man nicht das ganze Wochenende auf nummerierten Sitzplätzen verbrachte, sondern die Strecke abwanderte und sich die besten Aussichtspunkte suchte.Kommen Sie mit auf eine Ring-Runde und quer durch die aufregenden Sechziger. Einmalig stimmungsvolle Fotos zeigen den Ring, das bunte Treiben an der Strecke, an den Boxen und im Fahrerlager - und vielfältige Eindrücke von den Rennen. Von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt geht die große Bilderrunde, vom Start ins Eifelwaldidyll Hatzenbach zu den Abenteuern der Touristenfahrer im Adenauer Forst, zu fliegenden Formelrennern am Brünnchen und Zeltstädte passierenden Sportwagen am Schwalbenschwanz.So war der Ring nur damals zu erleben, und so ist er noch nie im Buch gezeigt worden.
Autorenporträt
Michael Behrndt, 1953 in Kiel geboren, studierte Pädagogik und Neuere Geschichte und interessiert sich für Motorsport seit der Ära Trips. Stets von seiner Kamera begleitet, hat er unzählige Rennen erlebt, die meisten am Nürburgring, in Spa und in Le Mans. Sein erstes Buch schrieb er mit Jörg-Thomas-Födisch, mit dem er seit 1999 zusammenarbeitet. Er wohnt unweit des Hockenheimrings, ist als Motorjournalist und Fotograf tätig und Mitglied im Verband der Motorjournalisten (VdM).