Drei im Weckla sind quasi Pflicht.
In diesem Wimmelbuch lernt man die Stadt Nürnberg kennen. Die Bilder sind nicht unbedingt für kleine Kinder gemacht, da die Zeichnungen schon eher künstlerisch angehaucht sind.
Als ich dieses Wimmelbuch in der Bücherei entdeckt habe, stand direkt fest, dass
ich es ausleihen möchte. Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal gesehen und war wirklich gespannt…mehrDrei im Weckla sind quasi Pflicht.
In diesem Wimmelbuch lernt man die Stadt Nürnberg kennen. Die Bilder sind nicht unbedingt für kleine Kinder gemacht, da die Zeichnungen schon eher künstlerisch angehaucht sind.
Als ich dieses Wimmelbuch in der Bücherei entdeckt habe, stand direkt fest, dass ich es ausleihen möchte. Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal gesehen und war wirklich gespannt darauf.
Wie in Wimmelbüchern so üblich, passiert auf diesen Seiten natürlich einiges. Hier ist es speziell so, dass man bekannte Schauplätze in Nürnberg, der mittelfränkischen Metropole, entdecken kann.
Die Bilder sind farbenfroh gestaltet, als Besonderheit ist hier die Tatsache, dass man den Maler Albrecht Dürer auf allen Bildern entdecken kann. Natürlich passend für Nürnberg, da er dort ja geboren wurde und auch künstlerisch aktiv war.
Die Zeichnungen sind nicht unbedingt für Kleinkinder gemacht, da sie schon künstlerisch angehaucht sind. (Für kleine Kinder stelle ich mir klarere Zeichnungen und Bilder als etwas leichter, entspannter vor.) Es macht so aber auch älteren Kindern bzw. Erwachsenen viel Spaß hier verschiedene Details in und um Nürnberg zu entdecken. Vor allem, wenn man die Stadt kennt, ist es interessant, die verschiedenen Orte noch so zu entdecken.
Für uns war es definitiv eine interessante und unterhaltsame Lektüre, da wir natürlich schon mehrfach in Nürnberg waren. Auch fürs Kind war es spannend, wenn gleich natürlich manches vielleicht nicht so gut zu erkennen war wie für uns Erwachsene.
Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.