Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 49,85 €
  • Broschiertes Buch

Juden und Judenfeindschaft in Lettland sind Zentrale Themen dieses Buches. Die Untersuchung über die "Judenfrage" in der lettischen Presse von 1880 bis 1940 zeigt verschiedene Facetten des Antisemitismus in Lettland, die auch heute noch aktuell sind. Darüber hinaus reicht das Spektrum der Aufsätze dieses Bandes von den politischen Skandalen Barmat und Sklarek in der Weimarer Republik über Tucholskys Verhältnis zum Antisemitismus bis hin zu Franco-Spanien und die Juden 1938/39. Ferner beschäftigt sich das Buch mit dem antisemitischen Machwerk "Protokolle der Weisen von Zion". Zwei Bücher, die…mehr

Produktbeschreibung
Juden und Judenfeindschaft in Lettland sind Zentrale Themen dieses Buches. Die Untersuchung über die "Judenfrage" in der lettischen Presse von 1880 bis 1940 zeigt verschiedene Facetten des Antisemitismus in Lettland, die auch heute noch aktuell sind.
Darüber hinaus reicht das Spektrum der Aufsätze dieses Bandes von den politischen Skandalen Barmat und Sklarek in der Weimarer Republik über Tucholskys Verhältnis zum Antisemitismus bis hin zu Franco-Spanien und die Juden 1938/39.
Ferner beschäftigt sich das Buch mit dem antisemitischen Machwerk "Protokolle der Weisen von Zion".
Zwei Bücher, die in der letzten Zeit zu heftigen Diskussionen geführt haben: "Auge um Auge" von Joh Sack und "The Hand that Signed the Paper" von Helen Demidenko werden besprochen.