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Mit dem Erscheinen des 3. Supplementbandes ist ein seit über 10 Jahren erarbeitetes Forschungsgebiet, nämlich die Messbarkeit der Funktionsleistung des Lymphsystems, vorläufig zum Abschluss gekommen. Die bisher für das Lymphsystem erarbeiteten 161 Lymphgefäßmesspunkte erlauben dem EAV Untersucher, die in allen Gebieten des Körpers vorhandenen Lymphgefäße mit ihren Lymphdrüsengruppen in ihrer Funktionsleistung zu messen. Messpunkte für die inneren Lymphgefäße der großen Organe, für die ableitenden Lymphgefäße dieser Organe bis zu ihren Lymphdrüsengruppen, ferner Messpunkte für die Lymphgefäße…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Erscheinen des 3. Supplementbandes ist ein seit über 10 Jahren erarbeitetes Forschungsgebiet, nämlich die Messbarkeit der Funktionsleistung des Lymphsystems, vorläufig zum Abschluss gekommen.
Die bisher für das Lymphsystem erarbeiteten 161 Lymphgefäßmesspunkte erlauben dem EAV Untersucher, die in allen Gebieten des Körpers vorhandenen Lymphgefäße mit ihren Lymphdrüsengruppen in ihrer Funktionsleistung zu messen. Messpunkte für die inneren Lymphgefäße der großen Organe, für die ableitenden Lymphgefäße dieser Organe bis zu ihren Lymphdrüsengruppen, ferner Messpunkte für die Lymphgefäße der seriösen Häute der Organe, die ja zu den Iymphgefäßreichsten Geweben gehören, aber auch Lymphgefäßmesspunkte für solche kleinen Organe, die Teile für die Verbindungswege der großen Organe darstellen, sind vorhanden.
Besondere Bedeutung haben Messpunkte für die Sammellymphgefäße mit ihren Zuflüssen, die aus dem Bauchraum kommen, dann die Lymphe durch die Brusthöhle zum oberen Venenwinkel am Hals bringen, um dieselbe in die venöse Strombahn zu überführen. Wichtige Kriterien der Iymphogenen Belastung sind Lymphangiospasmen, fortgeleitete Lymphangitiden, geschwollene Lymphdrüsengruppen. Alle 3 wichtigen Symptome bleiben bei chronischen Krankheitszuständen nicht auf die nächste Lymphdrüsengruppe beschränkt, wo das erkrankte Organ seine Lymphe abfließen lässt, sondern gehen auf die höher entfernt liegende Lymphdrüsengruppe weiter. Dies ist im kleinen Becken, Bauch und Brustraum der Fall. In den entfernt liegenden Lymphdrüsengruppen tritt dann ebenfalls infolge des weitergeleiteten Lymphangiospasmus eine Behinderung des Lymphabflusses von Organen ein, die nicht erkrankt sind. Langsam zunehmende Organinsuffizienz hat die Iymphostatische Insuffizienz zur Folge, denn durch die Lymphstauung im Organ wird der ausreichende Blut zu und Blutabfluss behindert. Aus diesen Erkenntnissen zog der Autor den Schluss, dass man zur Organfunktions Wiederherstellung sich mit der Lymphostase in den Organ und Gewebssystemen beschäftigen muss. Um dieses gezielt bei den Organ und Gewebssystemen zu erreichen, mussten die Messpunkte für Lymphabfluss und die dazugehörigen Lymphdrüsengruppen für die Therapie gefunden werden.
Heute stehen 161 Messpunkte für das Lymphsystem zur Verfügung, die man ausmessen und entsprechend mit Medikamententestung gezielt therapieren kann. Was die gezielte Lymphbehandlung therapeutisch vermag, zeigt sich an dem Erfolg bei der Nachbehandlung von Ca Operierten. Eine ausführliche Beschreibung einer solchen Nachbehandlung 7 3/4 Jahre nach der Mamma Ca Operation ist im Buch enthalten. Die Patientin ist heute noch leistungsfähig. Der Leser wird merken, dass Dr. Voll meist keine Fälle von kurzfristigen therapeutischen Erfolgen bringt, sondern von Patienten, die schon längere Zeit behandelt wurden, um den Einwand des noch nicht lange bestehenden Erfolges zu entkräften. Mit diesem Supplementband 3 hat die EAV neue Wege in Diagnostik und Therapie erfolgreich beschritten, die eine neue Grundlage und zusätzlich erfolgreiche Therapie für die chronisch Kranken darstellen.