39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wasser ist die reichhaltigste natürliche Ressource, die für das Leben notwendig ist, und kommt in Flüssen, Seen, Ozeanen, Gletschern und Grundwasserleitern vor. Grundwasser hat einen besonderen Wert, da es von höherer Reinheit und Qualität ist und somit als natürliche Reserve dient. Dieses Wasser befindet sich unter der Erde, geschützt durch Gesteinsschichten und den Grundwasserspiegel, aber auch hier gibt es Aktivitäten, die dieses kostbare Gut verunreinigen können. Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, den Prozess der Verschmutzung von Grundwasserleitern durch die rechnerische Modellierung…mehr

Produktbeschreibung
Wasser ist die reichhaltigste natürliche Ressource, die für das Leben notwendig ist, und kommt in Flüssen, Seen, Ozeanen, Gletschern und Grundwasserleitern vor. Grundwasser hat einen besonderen Wert, da es von höherer Reinheit und Qualität ist und somit als natürliche Reserve dient. Dieses Wasser befindet sich unter der Erde, geschützt durch Gesteinsschichten und den Grundwasserspiegel, aber auch hier gibt es Aktivitäten, die dieses kostbare Gut verunreinigen können. Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, den Prozess der Verschmutzung von Grundwasserleitern durch die rechnerische Modellierung der Verschmutzung in künstlichen Grundwasserleitern zu demonstrieren. Die Ergebnisse wurden mit dem Open-Source-Fluiddynamikpaket OpenFOAM erzielt. Die Simulationen zeigen das Verhalten des Schadstoffs im Grundwasserleiter gemäß den Gesetzen der Strömungsmechanik, den Einfluss des Geschwindigkeits- und Druckfelds um den Grundwasserleiter auf die Ausbreitung und die Zeit, die für die Kontamination der Region benötigt wird. Es zeigt sich, dass die mathematische Modellierung im Umweltbereich eine gute Alternative ist, um neue Wege zur Eindämmung der Verschmutzung zu finden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Luana Sousa Camelo Bomfim est titulaire d'un diplôme en ingénierie environnementale et sanitaire de l'UNIFOR. Elle a participé à deux projets de recherche : l'un dans le domaine du pétrole et du gaz naturel et l'autre dans le domaine des études numériques computationnelles. Elle a également été moniteur de physique 2. Elle poursuit actuellement un master en énergies renouvelables à l'IFCE, avec une étude sur le biodiesel.