39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Plunger-Ventile werden häufig zur Steuerung des Flüssigkeitsdurchflusses in Rohrleitungssystemen verwendet und sind die richtigen Ventile, wenn Druckhöhe oder Durchflussmengen sicher und zuverlässig geregelt und gesteuert werden müssen. Ein Plunger-Ventil besteht aus einem Plunger, der als Kolben fungiert, einer Kurbel und einem Getriebe sowie einem Auslass, je nach Anwendung und Betriebsanforderungen. Wenn das Ventil geöffnet wird, beginnt die Flüssigkeit durch das Ventil zu strömen. Die Konstruktion des Ventils wird durch seine Leistungsparameter charakterisiert. Das detaillierte…mehr

Produktbeschreibung
Plunger-Ventile werden häufig zur Steuerung des Flüssigkeitsdurchflusses in Rohrleitungssystemen verwendet und sind die richtigen Ventile, wenn Druckhöhe oder Durchflussmengen sicher und zuverlässig geregelt und gesteuert werden müssen. Ein Plunger-Ventil besteht aus einem Plunger, der als Kolben fungiert, einer Kurbel und einem Getriebe sowie einem Auslass, je nach Anwendung und Betriebsanforderungen. Wenn das Ventil geöffnet wird, beginnt die Flüssigkeit durch das Ventil zu strömen. Die Konstruktion des Ventils wird durch seine Leistungsparameter charakterisiert. Das detaillierte Durchflussverhalten ist wichtig, um das Ventil für eine effiziente Konstruktion mit minimalen Verlusten zu verstehen. Die Leistungsmerkmale eines Ventils sind für den Betrieb bei verschiedenen Öffnungen und Durchflussarten erforderlich und entscheidend für die Planung und Installation von Rohrleitungssystemen, an denen das Ventil beteiligt ist. Zu den allgemeinen Leistungsparametern eines Ringkolbenventils gehören Druckabfall, Verlustkoeffizient, Durchflusskoeffizient und Kavitationskoeffizient. Während diese Werte in der Regel experimentell ermittelt werden können, ist die Berechnung der Leistungsparameter manchmal nicht möglich oder praktikabel. Eine weitere Methode, mit der die Leistungsparameter von Kolbenventilen ermittelt werden können, ist die Strömungssimulation.
Autorenporträt
Prem Kumar Chaurasiya a terminé son M.Tech et son doctorat à l'Institut national de technologie Maulana Azad, Bhopal. Il travaille actuellement comme professeur adjoint à l'Institut des sciences et de la technologie de Sagar, Gandhi Nagar Bhopal. Le Dr Ruchi Khare est professeur associé et le Dr Vishnu est professeur au Maulana Azad National Institute of Technology Bhopal.