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Weltweit werden weiterhin Anstrengungen unternommen, um das Verständnis der Überschallverbrennung in Scramjets zu verbessern. Fortschritte werden sowohl in der Grundlagen- als auch in der experimentellen Forschung erzielt. In diesem Text werden die Forschungsbemühungen im Bereich der numerischen Simulation und Modellierung der Hochgeschwindigkeitsverbrennung vorgestellt. Es gibt zahlreiche strömungsdynamische Phänomene, die auf dem Gebiet der Überschallverbrennung unabhängig voneinander erforscht werden. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Verbrennung in der Grenzschicht von…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit werden weiterhin Anstrengungen unternommen, um das Verständnis der Überschallverbrennung in Scramjets zu verbessern. Fortschritte werden sowohl in der Grundlagen- als auch in der experimentellen Forschung erzielt. In diesem Text werden die Forschungsbemühungen im Bereich der numerischen Simulation und Modellierung der Hochgeschwindigkeitsverbrennung vorgestellt. Es gibt zahlreiche strömungsdynamische Phänomene, die auf dem Gebiet der Überschallverbrennung unabhängig voneinander erforscht werden. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Verbrennung in der Grenzschicht von Hochgeschwindigkeitsströmungen und auf der Detonationswellenstabilisierung, wie sie bei Scramjets Anwendung findet.
Autorenporträt
Ryan J. Clark hat einen B.A. in Mathematik von der Denison University und einen M.S. und Ph.D. in Maschinenbau von der Western Michigan University. Clark und sein Betreuer, S.O. Bade Shrestha, veröffentlichten im Journal of Aerospace Engineering eine Übersicht über die numerische Simulation und Modellierung der Verbrennung in Scramjets.