39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der wachsende Wettbewerb und die zunehmenden Erfindungen im Automobilsektor machen es erforderlich, entweder die vorhandenen Produkte zu modifizieren oder die alten durch neue und fortschrittliche Materialprodukte zu ersetzen. Um die natürlichen Ressourcen zu schonen und Energie zu sparen, steht die Gewichtsreduzierung im Fokus der Automobilhersteller im aktuellen Szenario. Aufgrund der zusätzlichen Luxus- und Sicherheitsmerkmale steigt das Gewicht immer weiter an, was wiederum die Kraftstoffeffizienz und die Gesamtleistung des Fahrzeugs verringert. Daher ist die Verringerung des Gewichts des…mehr

Produktbeschreibung
Der wachsende Wettbewerb und die zunehmenden Erfindungen im Automobilsektor machen es erforderlich, entweder die vorhandenen Produkte zu modifizieren oder die alten durch neue und fortschrittliche Materialprodukte zu ersetzen. Um die natürlichen Ressourcen zu schonen und Energie zu sparen, steht die Gewichtsreduzierung im Fokus der Automobilhersteller im aktuellen Szenario. Aufgrund der zusätzlichen Luxus- und Sicherheitsmerkmale steigt das Gewicht immer weiter an, was wiederum die Kraftstoffeffizienz und die Gesamtleistung des Fahrzeugs verringert. Daher ist die Verringerung des Gewichts des Automobils das Hauptbedürfnis der aktuellen Automobilindustrie. Die Lenkgabel ist ein kritisches Bauteil eines Fahrzeugs, das die Aufhängung und das Lenksystem miteinander verbindet. Die Ausfallstudie der Lenkgabel zeigt, dass etwa 71 % der Ausfälle im Gabelteil auftreten. Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Optimierung der Lenkgabel, wobei die Gleichmäßigkeit der Belastung überdie gesamte Struktur als Zielfunktion angestrebt wird, ohne die erforderliche Festigkeit und Steifigkeit der Struktur zu beeinträchtigen. Das CAD-Modell der Lenkgabel wurde in CATIA erstellt. Hyper Mesh wurde verwendet, um ein Finite-Elemente-Modell mit ABAQUS Solver zu erstellen.
Autorenporträt
Anand Koparde, qui a 6 ans d'expérience dans l'enseignement et travaille comme professeur adjoint au département de génie mécanique, ATS's Sanjay Bhokare Group of institutes, Miraj. Mahesh Bote, qui a 9 ans d'expérience dans l'enseignement et travaille comme doyen du département d'ingénierie, ATS's Sanjay Bhokare Group of institutes, Miraj.