84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Schon lange entstand der Wunsch, die bisher hauptsächlich digital veröffentlichten Werke greifbar zu machen und der "natürlichen Form" der Bildbetrachtung zu nähern, auf Papier.Der Bildband hat auch durchaus das Potenzial einen Netflixmarathon zu ersetzen. Er ist sozusagen die entschleunigte Variante des Bildkonsums und keinesfalls nur Dekoration für den Sofatisch. Das Aufschlagen der Seiten und dieser langsame, entdeckende Blick; das ist doch durchaus wie reisen. Durch die Zeit und über alle Grenzen hinweg.Die Bilder mit natürlichem Licht zeigen ein ganz eigenes und sinnliches Bild der Frau.…mehr

Produktbeschreibung
Schon lange entstand der Wunsch, die bisher hauptsächlich digital veröffentlichten Werke greifbar zu machen und der "natürlichen Form" der Bildbetrachtung zu nähern, auf Papier.Der Bildband hat auch durchaus das Potenzial einen Netflixmarathon zu ersetzen. Er ist sozusagen die entschleunigte Variante des Bildkonsums und keinesfalls nur Dekoration für den Sofatisch. Das Aufschlagen der Seiten und dieser langsame, entdeckende Blick; das ist doch durchaus wie reisen. Durch die Zeit und über alle Grenzen hinweg.Die Bilder mit natürlichem Licht zeigen ein ganz eigenes und sinnliches Bild der Frau. Nachdenklich, verführerisch und immer unvergleichlich ästhetisch: Die Fotografien, die in diesem grossformatigen Bildband erstmals in Buchform erscheinen erzählen gemeinsam mit den Texten, in konzentrierter Ruhe und Selbstvertrauen Geschichten voll Emotionalität.
Autorenporträt
Den magischen "Augenblick" zu treffen und damit die Situation für die Nachwelt zu erhalten, ist für mich Berufung und Glück zugleich. In meinen Fotografien, ob Porträt oder Akt, versuche ich, scheinbar Gegensätzliches in Einklang zu bringen, den Ausdruck auf das Wesentliche zu reduzieren, ein Gefühl von Lebendigkeit einzufangen. Mir geht es in erster Linie darum, einen Menschen in einer bestimmten Situation möglichst authentisch wahrzunehmen, die emotionale Verfassung bildhaft zu begreifen. Dabei entstehen ernsthafte, sinnliche, komische, traurige oder hoffnungsvolle Ein- und Ausdrücke eines Menschen. Ursprüngliches Sehen statt konstruierte Komposition steht bei meiner Arbeit im Vordergrund. Ich halte es nicht für meine Aufgabe, den Menschen vor der Linse zu erklären, was sie zu fühlen, wie sie sich zu bewegen haben. Vielmehr möchte ich daran teilhaben, wie jemand sich selbst erkennt.