In dem Buch ,,Nur ein kleines Bisschen", von Mari Mancusi, geht es um Rayne und ihr neues Leben als Vampir und Vampirjägerin, das sie sich schon immer gewünscht hat . Doch sie wurde nur gebissen, um nicht durch den Virus zu sterben und somit können sie und Jareth wie normale Menschen weiterleben,
ohne Sonnenlicht oder Knoblauchgeruch meiden zu müssen, aber das Vampir-Dasein hat sich Rayne anders…mehrIn dem Buch ,,Nur ein kleines Bisschen", von Mari Mancusi, geht es um Rayne und ihr neues Leben als Vampir und Vampirjägerin, das sie sich schon immer gewünscht hat . Doch sie wurde nur gebissen, um nicht durch den Virus zu sterben und somit können sie und Jareth wie normale Menschen weiterleben, ohne Sonnenlicht oder Knoblauchgeruch meiden zu müssen, aber das Vampir-Dasein hat sich Rayne anders vorgestellt. Ihr Freund geht statt in den Gothic-Club zum Strand und dann bekommt sie auch noch von Slayer Inc. den Auftrag, dem Cheerleaderteam ihrer Schule, beizutreten, um heraus zu finden, wo der verschwundene Footballspieler ist. Auf ihrer Suche mit Jareth, gerät sie mit ihm in einen Streit, lässt sich auf einen anderen Jungen ein, der sich als Gothic ausgibt und tappt somit in eine gefährliche Falle eines Werwolfs. Ob sie und die Verschwundenen gerettet werden können und sie und Jareth sich wieder vertragen, erfährt man am Ende. Das Buch ist spannend und witzig geschrieben.
Mir hat das Buch sehr gefallen, denn im Gegensatz zu dem ersten Teil, handelt das Buch nicht nur über normale Vampire, sondern über welche ohne Kräfte und Werwölfe. Es ist sehr spannend geschrieben und wenn man diesen Teil gelesen hat, empfehle ich auch die beiden weiteren Teile ,,Einmal gebissen und total hingerissen" und ,, Beiß Jane beiß", zu lesen. Ich empfehle das Buch Jugendlichen von 14-16 Jahren, weil man in diesem Alter den Inhalt besser versteht.