In diesem Buch geht es um ein paar Samenkörner die vom Wind durch die Luft getragen werden. Jedes endet an einem anderen Ort auf seine eigene Weise; Eines kommt der Sonne zu nahe und verbrennt, eines bleibt in den Bergen, eines fällt ins Meer, eines landet in der Wüste, eines wird von einem Vogel
gegessen, eins bleibt in einem Erdloch hängen wo es von einer Maus gefressen wird doch die anderen…mehrIn diesem Buch geht es um ein paar Samenkörner die vom Wind durch die Luft getragen werden. Jedes endet an einem anderen Ort auf seine eigene Weise; Eines kommt der Sonne zu nahe und verbrennt, eines bleibt in den Bergen, eines fällt ins Meer, eines landet in der Wüste, eines wird von einem Vogel gegessen, eins bleibt in einem Erdloch hängen wo es von einer Maus gefressen wird doch die anderen landen auf einer Wiese und beginnen zu wachsen. Eine Pflanze ist unter einem großem Unkraut versteckt und verwelkt. Eine andere Pflanze wird von einem Kind zertreten, wiederrum eine andere wird gepflückt und so kommt es dass nur das kleinste der Samenkörner zu einer richtigen Blume wird. Diese Blume wächst und wird so groß wie keine andere Blume auf der Welt!
Das Buch hat mir nicht sehr gefallen, denn es war sehr kurz und ohne Spannung. Trotzdem würde ich es an alle Leser bis sechs Jahre weiterempfehlen denn es ist sehr schön geschrieben.