22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Nur ein Spiel" widmet sich der Magie als einer Realität jenseits unseres aufgeklärten naturwissenschaftlichen Weltbilds. Hier (in Berlin) und heute (zu Beginn des 21. Jahrhunderts) beeinflusst sie unseren Alltag und wird nicht nach 'Mittelerde', auf ferne Galaxien oder in eine Parallelgesellschaft mit eigenen Bahnsteigen und Internaten verbannt. Wille und Konzentration, Rufen und Bannen, Innere Stimme und Energien, Fluch und Segen, Magiertraditionen und die Macht der Elemente bestimmen diese Wirklichkeit und ziehen die uns vertraute Welt vor einem düsteren politischen Szenario durch…mehr

Produktbeschreibung
"Nur ein Spiel" widmet sich der Magie als einer Realität jenseits unseres aufgeklärten naturwissenschaftlichen Weltbilds. Hier (in Berlin) und heute (zu Beginn des 21. Jahrhunderts) beeinflusst sie unseren Alltag und wird nicht nach 'Mittelerde', auf ferne Galaxien oder in eine Parallelgesellschaft mit eigenen Bahnsteigen und Internaten verbannt. Wille und Konzentration, Rufen und Bannen, Innere Stimme und Energien, Fluch und Segen, Magiertraditionen und die Macht der Elemente bestimmen diese Wirklichkeit und ziehen die uns vertraute Welt vor einem düsteren politischen Szenario durch rätselhafte Internetseiten und ein schicksalhaftes Schachspiel in ihren magischen Bann. Dem grenzenlosen Machtstreben des Präsidenten Dubois setzt Astrid, die wie dieser einer alten Magierfamilie entstammt, elementare Kräfte entgegen. An ihrer Seite im Kampf gegen Dubois erfährt der abenteuerlustige Student Philipp viel Neues über die Welt - und sich selbst.
Autorenporträt
Der 1963 geborene Geschichts- und Politikwissenschaftler Lorenz Lynhard lebt und arbeitet in Berlin. Er ist Autor der Romane "Nur ein Spiel", "Café d¿Europe - Politische Geschichten aus Istanbul" und "Die Beile von Carnac".