Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eine erfrischende romantische Komödie über eine der wichtigsten Fragen im Leben.
Nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren! In Sachen Beruf wissen Nelly, Inka und Tinette genau, was sie wollen. In der Liebe dagegen steht ihnen ihr eigenes Beuteschema im Weg: Nelly ist zu romantisch, Tinette hat einen fatalen Hang zu gebundenen Männern, und Inka findet sich regelmäßig in Fernbeziehungen wieder. Als das Schicksal dem Trio wahre Traummänner beschert, packt alle drei der Fluchtinstinkt. Denn manche Wünsche bleiben besser unerfüllt ...
Frühlingsgefühle in Buchform
Frühlingsgefühle in Buchform
Hinter dem Pseudonym Rebecca Fischer verbirgt sich die erfolgreiche Autorin Gabriella Engelmann. Sie lebt als freie Autorin in Hamburg, schreibt Romane, Kinder- und Jugendbücher und arbeitet als Literaturscout für Agenturen.
Produktdetails
- Diana-Taschenbücher 35410
- Verlag: Diana
- Seitenzahl: 302
- Erscheinungstermin: 8. September 2011
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 248g
- ISBN-13: 9783453354104
- ISBN-10: 3453354109
- Artikelnr.: 25572280
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nelly, Tinette und Inka sind seit Jahren die besten Freundinnen, genießen ihre Dr. House Abende, Pizza und lieben Männer - doch die Männer lieben anscheinend sie nicht.
Immer wieder geraten die drei Frauen an die falschen Männer und müssen mitansehen, wie diese mit anderen …
Mehr
Nelly, Tinette und Inka sind seit Jahren die besten Freundinnen, genießen ihre Dr. House Abende, Pizza und lieben Männer - doch die Männer lieben anscheinend sie nicht.
Immer wieder geraten die drei Frauen an die falschen Männer und müssen mitansehen, wie diese mit anderen Frauen glücklich werden. Gibt es in Hamburg tatsächlich keine vernünftigen Männer mehr? Obwohl die drei Frauen nicht direkt auf der Suche sind, begegnen sie doch immer wieder Männer, auf die sie sich einlassen, aber ist Mr. Right tatsächlich dabei?
Rebecca Fischer ist ein Pseudonym von Deutschlands Erfolgsautorin Gabriella Engelmann. "Nur lieben ist schöner" ist bereits der zweite Roman, der unter diesem Pseudoynm erschienen ist.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig, humorvoll, sarkastisch und hat mich so manches Mal zum Lachen gebracht.
Die Geschichte lebt ganz klar von den kleineren Momenten, die mir besonders gefallen haben. So ist z.B. Inka immer wieder für eine Überraschung gut. Normalerweise leben ihre Liebhaber in Städten wie New York, Dubai oder Hongkong, während der aktuelle Liebhaber ausgerechnet aus Wuppertal kommt und dazu noch Wulfger heißt.
Die Geschichte wird aus Nelly's Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Nelly schildert auf unglaublich humorvolle Art und Weise ihr Liebesleben und das ihrer Freundinnen Inka und Tinette. Obwohl die drei Freundinnen ein unschlagbares Trio sind, können sie unterschiedlicher nicht sein.
Während Inka sich mehr auf lockere, kurze Beziehungen stürzt, gerät Tinette immer wieder an verheiratete Männer, die ihr eine Zukunft versprechen, und am Ende bleibt sie mit gebrochenem Herzen zurück. Nelly dagegen sucht die große Liebe, den Einen, der sie auf Händen trägt.
Nelly ist Autorin und schreibt Liebesromane. Besonders interessant empfand ich hierbei, wie sie mit Schreibblockaden umgeht und woher sie ihre Ideen für ihre Geschichten nimmt. Gleichzeitig fragt man sich dann automatisch, wieviel Rebecca Fischer dabei in Nelly steckt.
Nelly, Inka und Tinette muss man einfach gerne haben, die Männer im Buch dagegen sind zwar nett, aber keinesfalls Charaktere, die man ins Herz schließt. Dies muss hier aber auch gar nicht sein, denn schließlich spielen diese hier alle eine Nebenrolle. Manche Männerwahl ist schon dermaßen absurd, dass ich am liebsten so manches Mal "Neiiiin, nicht der" gerufen hätte.
Obwohl "Nur lieben ist schöner" ein typischer Liebesroman ist, sticht er doch positiv heraus. Hier geht es nicht um stundenlange Shoppingtouren oder orientierungslose Frauen, die ihre Platz in der Welt noch nicht gefunden haben, sondern um drei Frauen um die dreißig, die mitten im Leben stehen und wissen, was sie wollen.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Durch das kräftige Pink und die Blumen, lässt sich schnell erahnen, zu welchem Genre dieses Buch gehört. Die Blumen passen zum typischen "Er liebt mich, er liebt mich nicht,.."-Prinzip, dass perfekt zur Geschichte passt.
Insgesamt hat mich "Nur lieben ist schöner" mit seinen wunderbaren Protagonistinnen und dem lockeren Schriebstil überzeugt. Wer Lust auf eine lockerleichte, zum Teil auch tiefgehende Geschichte hat, ist bei diesem Buch perfekt aufgehoben! :)
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
3 Mädels (den Ausdruck mögen sie gar nicht), sind seit Jahren miteinander befreundet und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Nelly, Inka und Tinette sind Singlefrauen, nicht aus Überzeugung, aber Mr. Right war bis jetzt noch nicht dabei gewesen. Irgendwie verlieben sie sich …
Mehr
3 Mädels (den Ausdruck mögen sie gar nicht), sind seit Jahren miteinander befreundet und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Nelly, Inka und Tinette sind Singlefrauen, nicht aus Überzeugung, aber Mr. Right war bis jetzt noch nicht dabei gewesen. Irgendwie verlieben sie sich immer in die falschen Typen. Nelly, die Autorin von Liebesromanen ist romantisch veranlagt. Tinette steht auf V-Männer, wobei das V für verliebt, verlobt, vergeben steht. Sie arbeitet bei einer Fernsehproduktionsfirma und macht die Arbeit ihres Chefs. Inka ist gelernte Therapeutin, hat jahrelang in der Paarberatung gearbeitet und organisiert nun Hochzeiten.
Die drei stehen einander bei, wenn sich bei einer von ihnen ein Mann am Horizont sehen lässt und auch, wenn er diesen wieder verlässt. Sie geben sich gegenseitig Ratschläge und es hagelt auch nicht mit harten Worten, wenn sie denken, sie müssten die anderen auf den rechten Weg bringen.
Alle 3 stehen fest im Leben, genießen dieses und leben ihre Freundschaft.
Dieses ist das 2. Buch von Gabriella Engelmann, das sie unter dem Pseudonym Rebecca Fischer veröffentlichte.
Ein Buch voller Humor, Witz, Missgeschicken, Pannen, Liebe und Verständnis. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Buch so amüsiert.
Bei dem Einblick in die Welt einer Autorin frage ich mich, wieviel hat die Autorin von sich selbst dort hinterlassen?
Natürlich geht es in dem Buch auch um das Finden des Mr. Right und um Liebe, aber als im Vordergrund stehend sehe ich die Beziehung der Frauen untereinander.
Besonders hervorheben möchte ich den untergründigen Witz in dem Buch, wobei mich persönlich eine Szene wirklich zum Lachen brachte. Als Nelly nämlich Briefpapier in ihrem Haushalt suchte und nur Herzchenpapier und dergleichen fand. Sie war entsetzt, das konnte niemals von ihr sein, sicher hat das Rosamunde angeschleppt. Nur... Rosamunde ist ihre Katze.
Ein wirklich warmherziges und auch witziges Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legen kann, wenn man es denn angefangen hat zu lesen.
Es war an keiner Stelle langweilig oder langatmig.
Auf alle Fälle ein Buch, das ich gern weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der lebendige Erzählstil und die humorvolle Art wie die Protagonistinnen beschrieben werden, machen das Lesen zum Vergnügen. Das geschilderte Leben der Freundinnen ist unterhaltsam und recht authentisch. Hier wird gezeigt wie die Opferbereitschaft in einer Beziehung gefordert wird. Dabei …
Mehr
Der lebendige Erzählstil und die humorvolle Art wie die Protagonistinnen beschrieben werden, machen das Lesen zum Vergnügen. Das geschilderte Leben der Freundinnen ist unterhaltsam und recht authentisch. Hier wird gezeigt wie die Opferbereitschaft in einer Beziehung gefordert wird. Dabei klappt das in ihrer Frauenfreundschaft schon recht gut, dort gehen sie auf die gegenseitigen Probleme und Vorlieben ein und führen eine harmonische Freundschaft, wie ein dreiblättriges Kleeblatt.
Nelly ist verliebt in den zurückhaltenden und destinguierten Wolfhard und sie lebt irgendwie in den Tag hinein, für eine Frau von 35 Jahren ziemlich naiv, aber durchaus sympathisch. Dabei gestaltet sich ihr Alltagsleben recht chaotisch und beruflich steckt sie in einer Schreibkrise. Das ist als Autorin von Liebesgeschichten nicht gerade förderlich.
Die Handlung hat mir recht gut gefallen, auch wenn sie etwas konstruiert erscheint. Denn zufällig trifft Nelly in ihrer Jobkrise die richtigen Personen, die ihr weiter helfen können. Doch das möchte ich hier nicht weiter anlasten, denn es tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Wolfhard allerdings war ein Charakter, der so gar nicht der Normalität in der heutigen Zeit entspricht. Er wirkte auf mich eher wie ein Adeliger aus einer englischen Grafschaft in Vorabendserien im Fernsehen.
Der Preis, den die Freundinnen am Ende für ihre Liebe zahlen, ist gut dargestellt. Es geht um Engagement, Rücksichtnahme, Toleranz und die Fähigkeit, gemeinsam Kompromisse für eine Beziehung einzugehen.
"Nur Liebe ist schöner" ist eine liebenswerte Unterhaltung über die romantische Vorstellung von der Liebe zu einem Prinzen mit seinem Wolkenschloss. Es ist ein Buch, das nicht nur eine großartige Frauenfreundschaft aufzeigt, sondern auch Mut macht für die Möglichkeit eines Neubeginns.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich