Mein Auto fährt tut-tut (Kinderlied)
Erst langsam wie 'ne Schnecke
Dann saust es um die Ecke
Mein Auto fährt, mein Auto fährt
Mein Auto fährt tut tut
Von wegen Love and Peace - Fahrlehrer Manni endet nach der Theoriestunde als unfreiwillige Kühlerfigur und Schluss mit lustig. Wer wird
jetzt Inge Backes mit Engelsgeduld zur Seite stehen, wenn es darum geht, den Führerschein zu erlangen ?…mehrMein Auto fährt tut-tut (Kinderlied)
Erst langsam wie 'ne Schnecke
Dann saust es um die Ecke
Mein Auto fährt, mein Auto fährt
Mein Auto fährt tut tut
Von wegen Love and Peace - Fahrlehrer Manni endet nach der Theoriestunde als unfreiwillige Kühlerfigur und Schluss mit lustig. Wer wird jetzt Inge Backes mit Engelsgeduld zur Seite stehen, wenn es darum geht, den Führerschein zu erlangen ? Jupp steht vor einem Rätsel und das gleich in mehrfacher Hinsicht, denn mit dem gut aussehenden Austausch-Polizisten Ole aus Schweden wird die Lage im Präsidium auch nicht besser. Und dann ist da noch Oma Käthe, die mit ihrem B&B Jupp auf den Zeiger geht...
Fall Nummer 6 für Jupp Backes kann sich wieder sehen lassen, denn mit seinem ganz besonderem Charme, den man mögen muss, ist Jupp wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, den Unholden an den Kragen zu gehen.
Aber wie die Wahrheit finden, wenn diese so verbogen wird, dass es keinen Nagel in der Wand hält ? Während Austausch-Polizist Ole alles daran setzt, endlich Klarheit in den Fall zu bringen, macht Jupp genau das Gegenteil und bremst Ole aus, wo er nur kann. Das wäre ja noch mal schöner, wenn sich Jupp etwas von einem Jungspund etwas sagen lassen müsste und das in seinem Revier.
E sind wie immer die herrlich überzogenen Dialoge, die ein oder andere Klischeeschublade und die lieb gewonnenen Charaktere, die hier für Abwechslung und humorvolle Szenen sorgen. Allerdings habe ich nach dem 6. Fall ein bisschen das Gefühl, dass die Protas auf der Stelle treten und sich nicht weiterentwickeln. Ich lese zwar neue Fallkonstellationen, aber die Hauptfiguren hauen die gewohnten Kalauer heraus. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Pfiff und Esprit gewünscht.
Ansonsten ein schräger Lesepaß