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Angeborene orthopädische Kniedeformitäten bei Kindern sind eine Realität. Das Alter, in dem diese Deformitäten festgestellt werden, fällt mit dem Laufalter zusammen, und beide Geschlechter sind betroffen, wobei die Männer überwiegen.Genu valgum und Genu varum machen den größten Teil der angeborenen orthopädischen Kniedeformitäten bei Kindern aus, wobei Genu valgum gegenüber Genu varum leicht überwiegt. Der Befall tritt überwiegend beidseitig auf. Die Kniedeformitäten sind in fast allen Fällen isoliert, aber bestimmte Anomalien wie Plattfuß und Kniesteifigkeit werden registriert.Die Eltern, vor…mehr

Produktbeschreibung
Angeborene orthopädische Kniedeformitäten bei Kindern sind eine Realität. Das Alter, in dem diese Deformitäten festgestellt werden, fällt mit dem Laufalter zusammen, und beide Geschlechter sind betroffen, wobei die Männer überwiegen.Genu valgum und Genu varum machen den größten Teil der angeborenen orthopädischen Kniedeformitäten bei Kindern aus, wobei Genu valgum gegenüber Genu varum leicht überwiegt. Der Befall tritt überwiegend beidseitig auf. Die Kniedeformitäten sind in fast allen Fällen isoliert, aber bestimmte Anomalien wie Plattfuß und Kniesteifigkeit werden registriert.Die Eltern, vor allem aus dem Rathaus von Bujumbura, beginnen zu verstehen, dass es sinnvoll ist, Zentren aufzusuchen, die sich um die Behandlung dieser Deformitäten kümmern, sobald sie festgestellt wurden. Allerdings sind diese Zentren in unserem Land noch unzureichend.Die Rehabilitation angeborener orthopädischer Kniedeformitäten führt zu sehr guten Ergebnissen, wenn sie frühzeitig begonnen wird und die Protokolle gut eingehalten werden. Dennoch bleiben einige Misserfolge bei der Korrektur dieser Deformitäten nicht aus; der späte Beginn der Behandlung und die Nichteinhaltung der Therapieprotokolle sind die Ursachen dafür.
Autorenporträt
Prof SINZAKARAYE AlexisMPR- Reumatologo, Capo DipartimentoMPR-Rhum presso il CHUK, Facoltà di Medicina - Università del Burundi.