54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie konzentriert sich auf den Einsatz von ortsbezogenen und Augmented-Reality-Technologien in Anwendungen für den Städtetourismus. Der Aspekt, der in der Studie problematisiert wird, ist die Quelle des Wissens über die Stadt, mit anderen Worten, die Herkunft der Informationen, die den Inhalt bilden, der von Anwendungen für Touristen bereitgestellt wird. Lokalisierte Daten und lokales Wissen kommen in Form von nutzergenerierten Inhalten. Sowohl die Produktion als auch der Konsum solcher Inhalte sind Gegenstand der Untersuchung. Es wird eine Reihe von Fällen analysiert, darunter sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie konzentriert sich auf den Einsatz von ortsbezogenen und Augmented-Reality-Technologien in Anwendungen für den Städtetourismus. Der Aspekt, der in der Studie problematisiert wird, ist die Quelle des Wissens über die Stadt, mit anderen Worten, die Herkunft der Informationen, die den Inhalt bilden, der von Anwendungen für Touristen bereitgestellt wird. Lokalisierte Daten und lokales Wissen kommen in Form von nutzergenerierten Inhalten. Sowohl die Produktion als auch der Konsum solcher Inhalte sind Gegenstand der Untersuchung. Es wird eine Reihe von Fällen analysiert, darunter sowohl kleine lokale Projekte als auch globale Plattformen, um die grundlegenden Ideen hinter der Produktion und dem Konsum von nutzergenerierten Inhalten, allgemeine Schlussfolgerungen über die bestehenden Formen ihrer Nutzung und ihren Wert für die städtische Tourismuserfahrung darzustellen.
Autorenporträt
Julia Kulgavchuk ist Designerin für digitale Erlebnisse. Sie studierte Philosophie und philosophische Anthropologie in Russland, dann Kommunikation und Medien in Dänemark und Italien, bevor sie sich schließlich dem Design zuwandte. Sie sieht Design als eine Beschäftigung, die es erlaubt, philosophisches Wissen in die Praxis umzusetzen.