Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Beginn der 90er Jahre sorgt die Begriffsschöpfung emotionale Intel li genz sowohl in der Psychologie, als auch in der Betriebswirtschaft für Aufmerksamkeit, wobei dies auch für die Praxis gilt. Um so erstaunlicher scheint es, dass das Thema emotionale Intelligenz von Führungskräften im Rahmen von Change-Situationen bisher kaum Berücksich tigung gefunden hat. Da insbesondere im Wandel die Art und Weise der Einflussnahme auf die Geführten und deren Emotionen ausschlaggebend für das gewünschte Ergeb nis sein kann, beschäftigt sich das Autorenteam mit der Frage, wie eine mögliche Ausgestaltung von Wandlungsvorhaben durch die Nutzung der emo tionalen Intelligenz von Führungskräften aussehen könnte. Das Buch richtet sich folglich an Führungskräfte, an Anbieter von Beratungs dienst leistungen sowie an entsprechende Lehrpersonen und Studierende. Es enthält eine Einführung in die Themenbereiche Wandel, Führung, Emotionen, Intel li genz sowie emotionale Intelligenz und ordnet gerade im Hinblick auf eine praxisorientierte Anwendung, die Kompetenzen der emotionalen Intelligenz den einzelnen Phasen eines Wandels zu.
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