41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Reflexion geht auf Beobachtungen an Busbahnhöfen in der Gemeinde Adjamé zurück. Sie wirft die Frage der Nutzung und Aneignung von Mobiltelefonen durch Händlerinnen des informellen Sektors in den Busbahnhöfen von Adjamé auf, die in der Praxis der Mobiltelefonie als technologisch "behindert" bezeichnet werden. Das Land hat eine hohe Mobilfunkpenetrationsrate. Es ist für jeden erreichbar und zu niedrigeren Kosten, da der Markt mit Smartphones verschiedener Marken überflutet wurde, von denen viele an den Rand gedrängt und so groß sind, dass sie den Computer "kannibalisieren". Das…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Reflexion geht auf Beobachtungen an Busbahnhöfen in der Gemeinde Adjamé zurück. Sie wirft die Frage der Nutzung und Aneignung von Mobiltelefonen durch Händlerinnen des informellen Sektors in den Busbahnhöfen von Adjamé auf, die in der Praxis der Mobiltelefonie als technologisch "behindert" bezeichnet werden. Das Land hat eine hohe Mobilfunkpenetrationsrate. Es ist für jeden erreichbar und zu niedrigeren Kosten, da der Markt mit Smartphones verschiedener Marken überflutet wurde, von denen viele an den Rand gedrängt und so groß sind, dass sie den Computer "kannibalisieren". Das Handy ist also kein Luxus mehr wie in der Vergangenheit. Die Studie basiert auf der Nutzungstheorie, die die Beziehungen zwischen Kommunikationsmitteln und ihren Nutzern als Akteuren und nicht als passive Nutzer in einem sozialen Rahmen darlegt. Die Nutzung wird hier als eine soziale Konstruktion der Faktoren betrachtet, die die besondere Nutzung der von den Nutzern entwickelten Mobiltechnologie bestimmen.
Autorenporträt
Master 2 Dispositifs Socio-Techniques d'Information et de la Communication van de Universiteit van Nice Sophia-Antipolis, na een Master in Communicatie van de Universiteit Félix Houphouët Boigny van Abidjan, Ivoorkust in het Centre d'Etude et de Recherches en Communication en een BTS in Computer Management. Ik ben een leraar op de basisschool.