49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die IKT-Revolution hat zu einem exponentiellen Wachstum elektronisch verfügbarer Informationsressourcen wie E-Books, E-Journals, Webressourcen und E-Datenbanken geführt, die den täglichen Lehr-, Lern-, Freizeit- und Forschungsanforderungen der Nutzer gerecht werden. Dies hat die Forschungseinrichtungen unter Druck gesetzt, die notwendige elektronische Infrastruktur und den tatsächlichen Zugang zu digitalen Inhalten bereitzustellen. Die Wirksamkeit elektronischer Ressourcen in der Forschung und ihre materiellen, personellen und finanziellen Kosten werden in der Regel durch eine optimale Nutzung…mehr

Produktbeschreibung
Die IKT-Revolution hat zu einem exponentiellen Wachstum elektronisch verfügbarer Informationsressourcen wie E-Books, E-Journals, Webressourcen und E-Datenbanken geführt, die den täglichen Lehr-, Lern-, Freizeit- und Forschungsanforderungen der Nutzer gerecht werden. Dies hat die Forschungseinrichtungen unter Druck gesetzt, die notwendige elektronische Infrastruktur und den tatsächlichen Zugang zu digitalen Inhalten bereitzustellen. Die Wirksamkeit elektronischer Ressourcen in der Forschung und ihre materiellen, personellen und finanziellen Kosten werden in der Regel durch eine optimale Nutzung gerechtfertigt. Diese Studie untersucht kritisch den Zugang zu und die Nutzung von E-Ressourcen bei der Kenya Agricultural and Livestock Research Organization (KALRO) in Nairobi und hat Auswirkungen auf aktuelle und zukünftige Investitionen in elektronische Informationsprodukte und -dienste, die den Bedürfnissen des technischen Personals bei KALRO und ähnlichen Forschungseinrichtungen in Afrika entsprechen. Das Buch basiert auf einem MSc-Forschungsprojekt und ist von unschätzbarem Wert für Forscher, Studenten, Informationsmitarbeiter und Fakultätsmitglieder an höheren Bildungseinrichtungen.
Autorenporträt
Zachary Kefa Chepukaka ist ein erfahrener Informationsexperte mit Kenntnissen in den Bereichen elektronische Ressourcen, Metadaten, Bibliotheks- und Archivmanagement, Web 2.0, SPSS, Quantum GIS, Digitalisierung und Datenbankmanagement. Er hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Informationswissenschaften und kann auf eine über 25-jährige Karriere im öffentlichen Dienst Kenias zurückblicken.