59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den Phänomenen der Entwicklung und des Transfers von Innovationen innerhalb multinationaler Unternehmen (MNCs) und ist damit für das allgemeine Management und insbesondere für die Bereiche International Business, Strategie und Innovationsmanagement von Interesse. Die theoretische Diskussion und die empirischen Ergebnisse, die in diesem Band vorgestellt werden, nehmen eine Unternehmensnetzwerk-Perspektive ein und betreffen: kritische Aspekte der Innovationsentwicklung auf der Ebene der Tochtergesellschaften; Auswirkungen von Innovationscharakteristika und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Phänomenen der Entwicklung und des Transfers von Innovationen innerhalb multinationaler Unternehmen (MNCs) und ist damit für das allgemeine Management und insbesondere für die Bereiche International Business, Strategie und Innovationsmanagement von Interesse. Die theoretische Diskussion und die empirischen Ergebnisse, die in diesem Band vorgestellt werden, nehmen eine Unternehmensnetzwerk-Perspektive ein und betreffen: kritische Aspekte der Innovationsentwicklung auf der Ebene der Tochtergesellschaften; Auswirkungen von Innovationscharakteristika und integrativen Mechanismen auf die Leistung des Innovationstransfers; die Art der Beziehung zwischen den Prozessen der Innovationsentwicklung und des Transfers. Das Buch schließt mit einer theoretischen Diskussion, die die Gültigkeit der modernen Sichtweise des MNC als transnationale Organisation in Frage stellt, und es werden Argumente für eine Darstellung des MNC als eine Föderation von relativ lose gekoppelten Einheiten geliefert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Francesco Ciabuschi, PhD: Profesor Asociado de Negocios Internacionales en el Departamento de Estudios Empresariales de la Universidad de Uppsala. Ha sido profesor visitante en el INSEAD (Francia) y en la Universidad de Stanford (Estados Unidos). Intereses de investigación: negocios internacionales, estrategia, gestión de la innovación y espíritu empresarial.