35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bedrohung durch Stechmücken und die Belastung der Krankenhauspatienten durch Malaria sind in den malaria-endemischen Regionen enorm. Krankenhauspatienten verdienen eine optimale Versorgung und Schutz vor Mücken- und Insektenstichen. Aber nutzt das Gesundheitspersonal diese Bettnetze für die Patienten? Welche Faktoren sprechen gegen die Verwendung von Moskitonetzen für Krankenhauspatienten? Die Studie "Health workers utilization of bed nets for hospitalized patients" (Nutzung von Moskitonetzen durch das Gesundheitspersonal für Krankenhauspatienten) untersuchte das Wissen, die Einstellung…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedrohung durch Stechmücken und die Belastung der Krankenhauspatienten durch Malaria sind in den malaria-endemischen Regionen enorm. Krankenhauspatienten verdienen eine optimale Versorgung und Schutz vor Mücken- und Insektenstichen. Aber nutzt das Gesundheitspersonal diese Bettnetze für die Patienten? Welche Faktoren sprechen gegen die Verwendung von Moskitonetzen für Krankenhauspatienten? Die Studie "Health workers utilization of bed nets for hospitalized patients" (Nutzung von Moskitonetzen durch das Gesundheitspersonal für Krankenhauspatienten) untersuchte das Wissen, die Einstellung und die Praxis des Gesundheitspersonals in Bezug auf die Nutzung von mit Insektiziden behandelten Moskitonetzen (ITBNs) für Krankenhauspatienten. Die Studie verwendete einen gemischten Studienansatz, um die Forschungsergebnisse zu triangulieren. Das Buch ist gut lesbar und einfach gehalten. Das Buch ist für Akademiker nützlich, insbesondere für Studenten und Forscher in den Bereichen Public und Global Health.
Autorenporträt
Dr. Titus Onyi ist Arzt und medizinischer Akademiker und arbeitet derzeit in der Abteilung für Gemeindemedizin (öffentliche Gesundheit) der ATBU, Universität, Bauchi, Nigeria. Er absolvierte seine Postgraduiertenausbildung in globaler Gesundheit und Entwicklung am Zentrum für globale Gesundheit und Entwicklung des University College London.