61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit der Wende zum 21. Jahrhundert hat sich die Wettbewerbsbeobachtung langsam, aber sicher zu einem entscheidenden, weltweiten strategischen Instrument der Unternehmensführung entwickelt. In der schnelllebigen Welt von heute hängt das Überleben eines Unternehmens davon ab, dass man seinen Markt und sein Wettbewerbsumfeld genau kennt. Untersuchungen aus anderen Ländern zeigen, dass der Einsatz von Competitive Intelligence-Prozessen dem Unternehmen hilft, Überraschungen zu vermeiden. Ein Unternehmen, das es versäumt, seine Konkurrenz zu beobachten und zu analysieren, ist zweifellos schlecht…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Wende zum 21. Jahrhundert hat sich die Wettbewerbsbeobachtung langsam, aber sicher zu einem entscheidenden, weltweiten strategischen Instrument der Unternehmensführung entwickelt. In der schnelllebigen Welt von heute hängt das Überleben eines Unternehmens davon ab, dass man seinen Markt und sein Wettbewerbsumfeld genau kennt. Untersuchungen aus anderen Ländern zeigen, dass der Einsatz von Competitive Intelligence-Prozessen dem Unternehmen hilft, Überraschungen zu vermeiden. Ein Unternehmen, das es versäumt, seine Konkurrenz zu beobachten und zu analysieren, ist zweifellos schlecht gerüstet, um eine langfristig erfolgreiche Geschäftsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Die Vorteile und der Nutzen von Competitive Intelligence liegen auf der Hand, aber es ist schwer zu verstehen, warum das Konzept in Simbabwe noch nicht weit verbreitet ist.
Autorenporträt
Titular de Msc marketing da Universidade Nacional de Ciência e Tecnologia, Zimbabué, MBA da Universidade Aberta do Zimbabué, Zimbabué. Trabalhou no sector privado por um período superior a 20 anos.