Wenn es um die Sicherheit Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter geht, ist die Zugangskontrolle die effizienteste Methode, um unbefugte Besucher zu verhindern, bestimmten Mitarbeitern den Zugang zu sensiblen Bereichen zu verwehren und den Zugang Ihrer Mitarbeiter zu verwalten. Anstatt jedem Ihrer Mitarbeiter einen Satz Schlüssel für Ihr Unternehmen auszuhändigen, können Sie Ihre Türen an ein Zugangskontrollsystem anschließen und Ihren Mitarbeitern den Zugang zum Unternehmen mit speziellen Ausweisen ermöglichen, z. B. mit einer Schlüsselkarte, die sie in ein Lesegerät eingeben, um die Tür zu öffnen. Sie können das Sicherheitsniveau festlegen und das richtige Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Komfort für Sie und Ihre Mitarbeiter finden. Wenn ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlässt, deaktivieren Sie einfach seinen Ausweis, um ihm den weiteren Zugang zu verweigern. Mit der Zutrittskontrolle wissen Sie, wer Ihr Unternehmen betritt, wann er es betreten und welche Tür er benutzt hat. Über die Berichtsschnittstelle, die zu den meisten Zutrittskontrollsystemen gehört, können Sie verfolgen, wo sich Ihre Mitarbeiter aufhalten. Sie können auch Räume oder Bereiche abtrennen, die nur befugten Mitarbeitern zugänglich sind, und Berichte über verdächtige Aktivitäten erhalten, z. B. wenn jemand versucht, an einen Ort zu gelangen, der ihm nicht gehört.