16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im fünften Band des "Nymphenspiegel" geht es um den Garten in all seiner kreativen Bedeutungsvielfalt, vor allem aber als geschützter und geheimnistragender Raum, als unendliches Spiegelkabinett unseres Innenlebens und auch der Begegnung mit sich und anderen über das Medium Kultur. Ursprünglich orientiert am Nymphenburger Park, den der Nymphenspiegel jährlich neu in Lyrik und Prosa über Beiträge wechselnder Autoren, anhand derer persönlichen Beziehungen zu ihm, künstlerisch reflektiert, treten von nun an zunehmend die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Menschen und Gärten an sich in den…mehr

Produktbeschreibung
Im fünften Band des "Nymphenspiegel" geht es um den Garten in all seiner kreativen Bedeutungsvielfalt, vor allem aber als geschützter und geheimnistragender Raum, als unendliches Spiegelkabinett unseres Innenlebens und auch der Begegnung mit sich und anderen über das Medium Kultur. Ursprünglich orientiert am Nymphenburger Park, den der Nymphenspiegel jährlich neu in Lyrik und Prosa über Beiträge wechselnder Autoren, anhand derer persönlichen Beziehungen zu ihm, künstlerisch reflektiert, treten von nun an zunehmend die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Menschen und Gärten an sich in den Vordergrund. Mit deren universalen Themen und Inhalten. Initiiert und geleitet von Ralf Sartori, bietet der Nymphenspiegel bereits vier Offene Salons, zahlreiche Künstlerfeste sowie diese Anthologie mit ihren jährlichen Bänden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ganz in der Tradition F.L.v. Sckells, dem Schöpfers des Nymphenburger Parks, ist auch Ralf Sartori ausgebildeter Landschaftsgärtner mit künstlerischem und ganzheitlichem Ansatz. Er initiierte und leitet nun das Kulturprojekt Nymphenspiegel. Sartori will mit diesem Buch dem Schloßpark einen geschwisterlichen Garten der Künste, insbesondere der Literatur, gegenüberstellen. Außerdem ist Sartori als Lehrer für Argentinischen Tango, als Film- und Fernseh-Choreograph, Bühnen-Tänzer, Veranstalter und Schriftsteller, sowie als Kunst- und gelegentlich als Auftrags-Photograph tätig. Im Dezember 2000 rief Ralf Sartori die Schloßpark-Initiative ins Leben, aus welcher der Verein Schloßpark-Freunde-Nymphenburg e.V. hervorgegangen ist.