Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,15 €
  • Broschiertes Buch

Möglichkeiten und Grenzen christlicher Pluralität: Dem Thema, das in Zürich die Kirchensynode dem Kirchenrat stellte, widmet sich der neue denkMal-Band. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste gilt der praktischen Gemeindearbeit: Ein Sigrist, eine Diakonin, eine Kantorin, eine Präsidentin, ein Pfarrer und ein Dekan beurteilen die kirchenrätliche Antwort. Der zweite gehört der grossräumigen Verantwortung: Ein Religionenbeobachter, ein Pädagoge, eine Soziologin, eine Technikerin, ein Publizist und ein Regierungsrat diskutieren das Papier. Der dritte wendet sich der theologischen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Möglichkeiten und Grenzen christlicher Pluralität: Dem Thema, das in Zürich die Kirchensynode dem Kirchenrat stellte, widmet sich der neue denkMal-Band. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Der erste gilt der praktischen Gemeindearbeit: Ein Sigrist, eine Diakonin, eine Kantorin, eine Präsidentin, ein Pfarrer und ein Dekan beurteilen die kirchenrätliche Antwort. Der zweite gehört der grossräumigen Verantwortung: Ein Religionenbeobachter, ein Pädagoge, eine Soziologin, eine Technikerin, ein Publizist und ein Regierungsrat diskutieren das Papier. Der dritte wendet sich der theologischen Gesamtverantwortung zu: Ein Professor für Praktische Theologie nennt Aussichten und Abgründe im Umgang mit Pluralität und der Kirchenratspräsident blickt auf seine Jahre im kirchenleitenden Amt zurück.
Autorenporträt
Ralph Kunz, Dr. theol., Jahrgang 1964, ist Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät und Leitungsmitglied des Zentrums für Gerontologie der Universität Zürich. Matthias Krieg, Dr. theol. et phil., Jahrgang 1955, ist Leiter der Abteilung Bildung und Gesellschaft, eines gesamtkirchlichen Dienstes der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich.