Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

Erster schwarzer Präsident der USA, Hoffnungsträger einer neuen Ära, der unter immensem Erfolgsdruck steht: Stichworte sind die Wirtschaftskrise und die Gesundheitsreform im Innern, außenpolitisch Afghanistan, die Nahost-, Nordkorea-, Iran- und jetzt auch die Krise in Nordafrika. Der Präsident soll aus der Krise führen, gleichzeitig ist es uramerikanischem Denken eigen, der Staatsmacht zu misstrauen, dieser nicht zu viel Raum zu geben. Und so haben die Konservativen die Mehrheit im Kongress inzwischen zurückgewonnen. Die USA stehen vor notwendigen Veränderungen, die sie gleichzeitig…mehr

Produktbeschreibung
Erster schwarzer Präsident der USA, Hoffnungsträger einer neuen Ära, der unter immensem Erfolgsdruck steht: Stichworte sind die Wirtschaftskrise und die Gesundheitsreform im Innern, außenpolitisch Afghanistan, die Nahost-, Nordkorea-, Iran- und jetzt auch die Krise in Nordafrika. Der Präsident soll aus der Krise führen, gleichzeitig ist es uramerikanischem Denken eigen, der Staatsmacht zu misstrauen, dieser nicht zu viel Raum zu geben. Und so haben die Konservativen die Mehrheit im Kongress inzwischen zurückgewonnen. Die USA stehen vor notwendigen Veränderungen, die sie gleichzeitig herbeizusehnen und zu fürchten scheinen - eine spannungsreiche Situation.

Die besten und wichtigsten ZEIT-Artikel, herausgegeben und eingeleitet von Patrik Schwarz, dem stellvertretenden Ressortleiter Politik.
Autorenporträt
Patrik Schwarz, geboren 1970, ist stellvertretender Ressortleiter Politik der ZEIT in Hamburg. Bis 2005 arbeitete er bei der taz in Berlin, zuletzt als Ressortleiter Inland. Er studierte Anthropologie am King's College Cambridge und an der London School of Economics und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule.