6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Hauptdarsteller - er Oben und sie Unten - auf der Bühne als in den Strukturen des Oben und Unten gefangen, kommunizieren im Spiel der Kräfte mit- und gegeneinander. Unten strebt nach oben. Oben hält sich an den Konventionen (Drehbuch) fest und geht unter, sobald zwischen den Zeilen zu gegebener Zeit Untens Erkenntnis aufscheint. Unten aber verliert auf ihre Weise. Die Bühnenbauer zurren die Strukturen fest und beenden (eben zu gegebener Zeit) das Spiel. Und wir - die Zuschauer und Konsumenten -, die das Unternehmen finanzieren, werden - wie die durch die Texte stolpernden Hauptdarsteller -…mehr

Produktbeschreibung
Die Hauptdarsteller - er Oben und sie Unten - auf der Bühne als in den Strukturen des Oben und Unten gefangen, kommunizieren im Spiel der Kräfte mit- und gegeneinander. Unten strebt nach oben. Oben hält sich an den Konventionen (Drehbuch) fest und geht unter, sobald zwischen den Zeilen zu gegebener Zeit Untens Erkenntnis aufscheint. Unten aber verliert auf ihre Weise. Die Bühnenbauer zurren die Strukturen fest und beenden (eben zu gegebener Zeit) das Spiel. Und wir - die Zuschauer und Konsumenten -, die das Unternehmen finanzieren, werden - wie die durch die Texte stolpernden Hauptdarsteller - zu Störfaktoren der Arbeit, sobald das Budget verbraucht ist.
Autorenporträt
An diesem Büchlein habe ich selbst allein mitgewirkt. November 1959 in Essen geboren, seither in Velbert lebend. Studium der Sozialwissenschaften in Duisburg, Mitwirkung beim IGEL e.V. in Duisburg, u.a. Mitorganisation von Lesungen für unbekannte Autor_innen i.d. Säule in Duisburg und Durchführung von Schüler_innen-Wettbewerben und Lesungen dort. Berufl. Arbeit mit Kindern, die Gewalt erfahren haben; Arbeit in der Suchtkrankenhilfe (Arbeits- und Beschäftigungsprojekt), Lehrtätigkeit als Dozent für Soziologie in der Fachkrankenpflegausbildung Psychiatrie, Veröffentlichungen in der DIE ZEIT u. im Athena-Verlag und in IGEL-Anthologien (Kurzprosa und Lyrik), Durchführung eigener Lesungen und szenischer Lesungen mit eigenen Texten und eigener Musik.