Nicht lieferbar
Oben, unten und lange her - Bright, Michael
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Das in Zusammenarbeit mit dem Londoner Naturkundemuseum produzierte Buch bringt uns eine Tierwelt näher, die immer noch schwer zu erreichen ist - die Lebewesen am Himmel, tief unter Wasser, auf Klippen, in Höhlen und unter der Erde. Wir erfahren, wie sich Pflanzen und Tiere an diese Umgebungen angepasst haben, und lernen die Tierwelt aus längst vergangenen Zeiten kennen. Dieses Buch mit seinen durchgehend stilvollen Linolschnitten von Wildtieren aller Art begeistert nicht nur wegen seiner gekonnten künstlerischen Gestaltung, sondern auch - und vor allem - wegen der faszinierenden…mehr

Produktbeschreibung
Das in Zusammenarbeit mit dem Londoner Naturkundemuseum produzierte Buch bringt uns eine Tierwelt näher, die immer noch schwer zu erreichen ist - die Lebewesen am Himmel, tief unter Wasser, auf Klippen, in Höhlen und unter der Erde. Wir erfahren, wie sich Pflanzen und Tiere an diese Umgebungen angepasst haben, und lernen die Tierwelt aus längst vergangenen Zeiten kennen. Dieses Buch mit seinen durchgehend stilvollen Linolschnitten von Wildtieren aller Art begeistert nicht nur wegen seiner gekonnten künstlerischen Gestaltung, sondern auch - und vor allem - wegen der faszinierenden Informationen, die wir hier finden: Von Schneeleoparden, der Bergziegen und Schafe jagt, vom gespenstisch blassen, aalförmigen Olm und von einer geheimnisvollen Orchidee, die nur unter der Erde blüht...Die hochwertigen Linoldrucke zeigen Muster und Strukturen aus der Natur und eignen sich hervorragend für eigenständige Kunstprojekte und zur Inspiration.
Autorenporträt
Michael Bright ist Autor von über hundert Büchern über Wildtiere, Wissenschaft, Reisen und Naturschutz, darunter viele für Kinder. Sein Bestseller Afrika: Auge in Auge mit dem Unbekannten begleitete die beliebte Fernsehserie, die von Sir David Attenborough präsentiert wurde. Er wurde mit zahlreichen internationalen Radio- und Fernsehpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Prix Italia. Er ist Absolvent der University of London, Biologe und Mitglied der Royal Society of Biology.