79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Buch gibt eine anwendungsorientierte Einführung in die Welt der computergestützten physikalischen Simulation mit dem Framework "Physolator". Es vermittelt die dazu notwendigen Grundkenntnisse in den Bereichen der physikalischen Modellbildung, der Numerik, der objektorientierten Modellierung und der Computergrafik.Das Buch richtet sich an Leser mit unterschiedlichem fachlichen Hintergrund. Schulwissen im Bereich Physik und einfache Programmierkenntnisse werden vorausgesetzt. Es wird erklärt, wie man mit diesem Grundwissen bereits einfache physikalische Simulationen am Computer erstellen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch gibt eine anwendungsorientierte Einführung in die Welt der computergestützten physikalischen Simulation mit dem Framework "Physolator". Es vermittelt die dazu notwendigen Grundkenntnisse in den Bereichen der physikalischen Modellbildung, der Numerik, der objektorientierten Modellierung und der Computergrafik.Das Buch richtet sich an Leser mit unterschiedlichem fachlichen Hintergrund. Schulwissen im Bereich Physik und einfache Programmierkenntnisse werden vorausgesetzt. Es wird erklärt, wie man mit diesem Grundwissen bereits einfache physikalische Simulationen am Computer erstellen kann. Darauf aufbauend zeigt das Buch Wege auf, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen und komplexere Computersimulationen zu erstellen: objektorientierte Modellierung, 3D-Computergrafik, physikalische Ereignisse, Programmierung von Videos.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk Eisenbiegler studierte und promovierte an der Universität Karlsruhe im Fachgebiet Informatik. Nach seiner Promotion arbeitete er mehrere Jahre bei IBM. Im Jahr 2002 nahm er eine Professur an der Hochschule Furtwangen an und lehrt dort in den Bereichen Informatik, objektorientierte Programmierung und verteilte Anwendungen. Seit mehreren Jahren befasst er sich mit computergestützten Simulationen und insbesondere mit der objektorientierten Modellierung physikalischer Systeme.