
Objektorientierte Software-Entwicklung am Beispiel von ET++
Design-Muster, Klassenbibliothek, Werkzeuge
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Buch konsolidiert Erkenntnisse im Bereich des objektorientierten Entwurfs, die während der Entwicklung von ET++, einer portablen und umfassenden Klassenbibliothek, gemacht wurden. Durch Abstraktion von Design-Strukturen, die in ET++ zur Anwendung kamen, werden sogenannte Design-Muster identifiziert und beschrieben. Design-Muster sind bestimmte abstrahierte Klassenstrukturen, die bei der Gestaltung von neuen objektorientierten Applikationen und Klassenbibliotheken verwendet werden können. Design-Muster ermöglichen so eine Art der Wiederverwendung von Design und stellen dem Entwickler ...
Dieses Buch konsolidiert Erkenntnisse im Bereich des objektorientierten Entwurfs, die während der Entwicklung von ET++, einer portablen und umfassenden Klassenbibliothek, gemacht wurden. Durch Abstraktion von Design-Strukturen, die in ET++ zur Anwendung kamen, werden sogenannte Design-Muster identifiziert und beschrieben. Design-Muster sind bestimmte abstrahierte Klassenstrukturen, die bei der Gestaltung von neuen objektorientierten Applikationen und Klassenbibliotheken verwendet werden können. Design-Muster ermöglichen so eine Art der Wiederverwendung von Design und stellen dem Entwickler zusätzlich ein Vokabular für die Beschreibung eines Entwurfs zur Verfügung. Design-Muster sind deshalb eine wichtige Ergänzung zu bekannten Methoden für den objektorientierten Entwurf.