12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Auftakt einer neuen Fantasyreihe.Das Leben in der Anstalt bestand allein aus Angst, Schmerz und der Hoffnung, bald zu sterben.Man nennt sie Obscurae. Eine Minderheit mit besonderen Fähigkeiten, die man einsperrt, um sie zu erforschen und zu kontrollieren. Dem 16-jährigen Timo gelingt die Flucht aus einer dieser Anstalten des Grauens. Zusammen mit seinem Freund Glen schlägt er sich auf der Straße durch. Bis zu dem Tag, an dem Timo all das genommen wird. In seiner rasenden Wut und Trauer zerstört er ein halbes Dorf.Erst an dem Institut für junge Obscurae lernt er, mit seiner Fähigkeit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Auftakt einer neuen Fantasyreihe.Das Leben in der Anstalt bestand allein aus Angst, Schmerz und der Hoffnung, bald zu sterben.Man nennt sie Obscurae. Eine Minderheit mit besonderen Fähigkeiten, die man einsperrt, um sie zu erforschen und zu kontrollieren. Dem 16-jährigen Timo gelingt die Flucht aus einer dieser Anstalten des Grauens. Zusammen mit seinem Freund Glen schlägt er sich auf der Straße durch. Bis zu dem Tag, an dem Timo all das genommen wird. In seiner rasenden Wut und Trauer zerstört er ein halbes Dorf.Erst an dem Institut für junge Obscurae lernt er, mit seiner Fähigkeit umzugehen und sich selbst und anderen wieder zu vertrauen. Allen, bis auf Sam, der ihn in den Wahnsinn treibt und gleichzeitig etwas in ihm weckt, gegen das er sich sträubt. Seine Gefühle sind jedoch nicht die einzige Herausforderung, vor der Timo steht, denn der Konflikt zwischen Menschen und Obscurae spitzt sich immer mehr zu.Leserstimmen:»Obscurae - Ein Buch, das berührt, fesselt und manchmal erschreckend real erscheint.«»Düstere Atmosphäre, tolle Charaktere, spannende Geschichte!«»An diese Geschichte sollte man nicht mit Erwartungen rangehen, denn es kommt anders - es kommt besser!«
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Matti Laaksonen, Jahrgang 1991, ist kein Finne, liebt das Land und seine Menschen aber umso mehr. So sehr, dass eine 30-stündige Fährfahrt mit Auto und Dachzelt nur ein kleines Hindernis ist, um das Land im hohen Norden zu bereisen. An schönsten Schauplätzen (nicht nur in Finnland) durchleben Mattis Charaktere gerne mal Sinnkrisen und finden sich oft in kleinen Wendungen und zwischen den Zeilen wieder. Eine große Portion Queerness darf dabei nie fehlen. Mattis Bücher sind vor allem eins: junge Wohlfühlromane mit Tiefgang, die nicht immer mit dem Happy-Ever-After aufwarten, dafür jedoch realistisch und auf dem Teppich bleiben und zum Träumen, Schmunzeln und Nachdenken anregen.