7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Anbauen: Schritt-für-Schritt lernen Sie die notwendigen Schnittmaßnahmen im privaten Obstanbau kennen. Pflanzschnitt, Erziehungsschnitt, Erhaltungsschnitt und Verjüngungsschnitt in kurzer und präziser Form.Außerdem viele grundsätzliche Informationen zur Bodenvorbereitung, Pflanzung, Nährstoffversorgung und dem Pflanzenschutz.Ernten:Über 200 Obstarten und -sorten werden Ihnen in Wort und Bild vorgestellt. Sie erfahren alles über Herkunft, Verwendung, Anbaueignung und Wuchs der beliebtesten Obstsorten.Verwerten:Rotbackige Ãpfel, saftige Birnen und anderes knackiges Obst aus dem eigenen Garten?…mehr

Produktbeschreibung
Anbauen: Schritt-für-Schritt lernen Sie die notwendigen Schnittmaßnahmen im privaten Obstanbau kennen. Pflanzschnitt, Erziehungsschnitt, Erhaltungsschnitt und Verjüngungsschnitt in kurzer und präziser Form.Außerdem viele grundsätzliche Informationen zur Bodenvorbereitung, Pflanzung, Nährstoffversorgung und dem Pflanzenschutz.Ernten:Über 200 Obstarten und -sorten werden Ihnen in Wort und Bild vorgestellt. Sie erfahren alles über Herkunft, Verwendung, Anbaueignung und Wuchs der beliebtesten Obstsorten.Verwerten:Rotbackige Ãpfel, saftige Birnen und anderes knackiges Obst aus dem eigenen Garten? Bereiten Sie daraus doch mal Saft, Obst- und Fruchtweine, Essig oder Fruchtliköre zu. Leicht anwendbare und zuverlässige Methoden helfen Ihnen dabei.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Fischer, Dresden-Pillnitz, war Leiter der Abt. Obstzüchtung am Institut für Obstforschung Dresden-Pillnitz und Leiter der Arbeitsgruppe "Genbank Obst" am IPK Gatersleben in Dresden-Pillnitz.

Hans-Joachim Albrecht, Berlin, ist Diplom-Gartenbauingenieur, er war in der Baumschule Berlin-Baumschulenweg GmbH tätig.

Martin Geibel, Dresden, war Kurator der Obstwildarten-Sammlung der "Genbank Obst" am IPK Gatersleben in Dresden-Pillnitz und ist derzeit in der Zierpflanzenzüchtung beschäftigt.

Heinrich Thönges galt als erfahrener Kenner der Materie Rebe und Wein. Er war Studiendirektor und als Abteilungsleiter im Berufsfeld Ernährung tätig.